jQuery Frage

  • Autor
  • Nachricht

affenschwanz

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: SoCal
1  Do Jan 26, 2017 11:31
Liebes Sofa,

Ich möchte via jQuery den Link einer URL zum Link einer anderen URL ändern - per Click geht das ganz gut, allerdings möchte ich dass ohne Klick-Event haben :klimper:

Folgende Idee:
Code: Alles auswählen
<div class="menu">
  <a href="link1" class="menuitem">Link1</a>
  <a href="link2" class="menuitem">Link2</a>
  <a href="link3" class="menuitem">Link3</a>
</div>


Hier hätte ich nun gerne z.B. beim Page-Laden das href Attribute vom "link1" zu "link2" geändert.
Wenn ich das an einen Hover-Event binde, wo dann das href-Attribute vom nächsten Link genommen wird, kann ich den jQuery Selector $(this) verwenden...

Code: Alles auswählen
$('.menu').hover(
   function () {

      $(this).find('a[href^="link1"]').attr("href", $(this).next("a").attr("href"));

});


Dieser funktioniert allerdings nur gebunden an den Event.
Code: Alles auswählen
jQuery(document).ready(function($) {

   $('a[href^="link1"]').attr("href", $(jQueryCurrentSelectedElement).next("a").attr("href"));

});


Im Prinzip suche ich also nach einem Selektor (den ich hier jQueryCurrentSelectedElement nenne), der das aktuelle jQuery-Selektionierte Element wiederspiegelt.. Ich habe schon Google bemüht, aber bisher nichts gefunden :oops:

Damit sollte man das ganze dann z.B. so nutzen können:


Hätte das Sofa mir da einen Input? Danke!

Gruss

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron