SQL timestamp umrechnen in reale Werte

  • Autor
  • Nachricht

John Doe

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Düsseldorf
1  Mo Jan 23, 2012 20:42
Hi zusammen,
nachdem ich mir schon ettliche Seiten zu dieser Problematik angetan habe, merke ich das dies nicht so wirklich mein Thema ist.
Evtl kann mir ja jemand verständlich auf die Sprünge helfen.
Wir hatten auf einer veralteten Website ein Gästebuch laufen. Dies speicherte seine Einträge in einer SQL Datenbank.
Da wir uns auf eben dieser Site einen Schadcode eingefangen hatten und eh gerade ein (Hardware)serverumzug ansteht, überlegen wir jetzt ob direkt ein größerer Schritt getan wird und wir ein CMS sprich JOOMLA einsetzen wollen.
Die wenigen Gästebucheinträge würde ich der Einfachheit halber kurz per Hand neu eintippseln.
Da das alte Gästebuch aber nicht mehr läuft und nur noch die Datenbanken eingesehen werden können, habe ich nur ein "kleines" Problem.
Das alte GB verwendet einen timestamp als Datum/Uhrzeit Anzeige.
Das Neue reale Zahlenkombinationen.
Wie kann ich jetzt zB diesen timestamp umrechnen "1038951603" ?

viele Grüße
Nukular! Das Wort heißt: N U K U L A R.
©Homer J. Simpson

kaulebeen

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Oben, unterm Dach
2  Mo Jan 23, 2012 21:34
http://www.unixtime.de
Hilft der weiter?
Dein Timestamp wäre danach: 03.12.2002 - 22:40:03
...ich bin nicht abergläubig, das bringt nämlich Unglück!
Zu verkaufen

John Doe

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Düsseldorf
3  Mo Jan 23, 2012 22:52
Hi kaulebeen,
Super. Wird mir gut weiterhelfen.
Habe timestamp zwar noch nicht begriffen, aber das muss auch nicht.
Mit der Seite kann ich schnell die paar Einträge umrechnen.

Dank dir.


P.S.
weia, weia. 2002. Iss dat lang her ...
Nukular! Das Wort heißt: N U K U L A R.
©Homer J. Simpson

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
4  Di Jan 24, 2012 10:09
Das Problem ist zwar gelöst, aber…

John Doe hat geschrieben:Habe timestamp zwar noch nicht begriffen


Steht doch auf der verlinkten Seite:
Unixzeit ist die Anzahl der vergangenen Sekunden seit dem 1.1.1970 um 00:00
Momentan sind seitdem 1327396094 Sekunden vergangen, also ist das der aktuelle Timestamp – und jetzt ist er schon 1327396111; nein 1327396115, also ich meine 1327396120… usw. ;)
Ist doch ganz einfach. :)
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder