AppleScript: do shell script & SSH

  • Autor
  • Nachricht

affenschwanz

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: SoCal
1  Mi Okt 14, 2015 21:54
Liebes Sofa,

ich möchte via Apple Script ein shell Script ausführen. Dazu verwende ich folgenden Apple-Script Befehl:
Code: Alles auswählen
do shell script ShellScript.sh with administrator privileges


Das funktioniert auch prima, wenn ich darin lokale Befehle habe, wie z.B. cp file_von_hier nach_file_da

Nun habe ich darin aber auch ein SSH befehl:
Code: Alles auswählen
ssh username@server-adresse -t 'rm datei_Pfad;exit;'


Führe ich das Shell Script direkt via Terminal aus, funktioniert es einwandfrei. Sprich Dateien werden lokal kopiert und auf dem Server via SSH gelöscht. Alles tiptop.

Wenn ich das aber via AppleScript ausführe, wird zwar alles "lokale" gemacht - es scheint mir aber, dass der SSH Befehl nicht funktioniert.
Gibt es da einen Trick?

Herzlichen Dank & Gruss

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
2  Fr Okt 23, 2015 16:23
Vermutlich muss SSH mit dem SSH Schlüssel des Users laufen, auf den das Script .. neee… muss was anders sein. Ich vermute dennoch ein Berechtigungsproblem...

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder