Joystick aus Shell abfragen

  • Autor
  • Nachricht

AlMaSys

Offline



  • Wohnort: Murnau
1  Fr Feb 19, 2016 13:53
Liebes MacSofa,

aus einem USB-Joystick habe ich die Elektronik übrig, konkret habe ich einem Competiton Pro wieder einen anständigen 9poligen Stecker verpasst. Dieses Stück Hardware möchte ich nun mit dem Kassettenrelais meines Schneider CPC6128 verbinden, also anstelle eines Feuerknopfs wird ein Relais den Kontakt schließen. Ein Perl-Skript soll dann die Wiedergabe einer Audio-Datei starten wenn Relais geschlossen und pausieren wenn Relais offen. Das lässt sich alles aus dem Skript heraus mit mplayer, kill -STOP pid und kill -START pid machen.

Nur: Wie kann ich den Status des Joysticks von der Shell aus abfragen?

Vielen Dank,
AlMaSys

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
2  Fr Feb 19, 2016 14:32
http://search.cpan.org/~gwadej/Device-U ... ice/USB.pm

Es macht Gebraucht von der C-Library die die USB Geräte anspricht. Die Lib in Mac OS X soll allerdings Probleme machen. Man kann die Lib aber auch von Github bekommen und separat installieren heisst es.

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder