PHP Script - Updates über GitHub Server?

  • Autor
  • Nachricht

Patrick

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: 76307
1  Di Jun 07, 2016 8:17
Moin Zusammen,

ich habe ein PHP Script, welches über eine eingebaute Update-Routine verfügt. Also, es wird eine ZIP Datei geladen, entpackt und dann der komplette Inhalt an die richtige Stelle kopiert.

Was ich nicht habe: Einen Server den ich über https ansteuern kann. Darum stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht die ZIP Dateien auf GitHub.com abzulegen. Quasi ein Modul-Plugin-Marketplace-Update Repository. Technisch ist es kein Problem - habe ich bereits getestet. Die Frage ist ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt? Eventuell sogar rechtliche Bedenken?

Falls sich jetzt jemand fragt, warum der Bub nicht einfach seine Domain auf https umstellt: Ich habe schon sehr viel Zeit und Geld investiert und würde mir das jetzt (erstmal) ersparen :pirat:

Grüße
Patrick

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
2  Di Jun 07, 2016 9:14
gethttpsforfree.com . :)

Allerdings macht das nur Sinn, wenn auf dem Server ne Kommandozeile verfügbar ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Patrick

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: 76307
3  Di Jun 07, 2016 10:44
Kommandozeile ist leider nicht. Aber trotzdem Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder