Script Ordner in Laufwerk

  • Autor
  • Nachricht

Tiger

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Heiden
1  Do Sep 01, 2016 20:17
Hallo,
mit dem "Scripten" habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, aber mehrmals am Tag schiebe ich eine marginal veränderte Datei zwecks Sicherung in teilweise bis zu 6 USB-Laufwerke ( Sticks) Es kann auch sein, dass mal der ein- oder andere Stick gerade nicht am (aktiven) Hub eingesteckt ist. Das müßte sich doch eigentlich eher leicht automatisieren lassen, oder ? Also, bei jedem Schieben des Ordners auf ein Laufwerk kommt ja die Frage "Ersetzen ?" oder.. . Das soll immer mit "Ersetzen" beantwortet werden, sodass sich nach Ablauf des Skripts immer auf jedem USB-Stick die aktuellste Version des Ordners befindet. Kann mir da bitte jemand Hilfestellung leisten..
Morgen wird's noch besser, das hofft der Tiger .

Tiger

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Heiden
2  Mo Sep 12, 2016 21:06
Leider macht Automator nicht das Gewünschte. Es wird versucht, den Ordner in den "nächstbesten" Ordner zu verschieben.
Also, vielleicht weiß ja jemand einen Tipp : Wie erstelle ich ein AppleScript, das einen Ordner ( vom Schreibtisch ) auf einen angeschlossenen USB-Stick zwecks Kopieren schiebt.
Morgen wird's noch besser, das hofft der Tiger .

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder