OptOut-iFrame wird nicht angezeigt

  • Autor
  • Nachricht

Mac Laus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
1  Di Jun 20, 2017 15:30
Hallöchen,
und wieder gibts Probleme. Ich möchte bei einem Kunden, für den Piwik installiert ist ein OptOut-iFrame auf seiner Datenschutzseite anzeigen. Piwik spuckt mir auch einen Code aus der aber im Frontend nur ein weisses Feld zeigt. Ich befürchte (weiss es aber nicht) das dieses Phänomen aufgrund von https (auf Kundenseite) und http (auf Piwikseite) auftritt. Gibt es dazu schon Meinungen?

Hülfä!!!
:cry:
...Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Verblöden kann ich auch im Internet....

Mac Laus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
2  Di Jun 20, 2017 15:41
...ich Doofkopp...
Sicheres Surfen auf der Seite deaktiviert und das iFrame wird sichtbar.

:oops:
...Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Verblöden kann ich auch im Internet....

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
3  Mi Jun 21, 2017 11:15
Mac Laus hat geschrieben:Sicheres Surfen auf der Seite deaktiviert und das iFrame wird sichtbar


… was in meinen Augen allerdings keine echte Lösung darstellt.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

Mac Laus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
4  Mi Jun 21, 2017 11:57
...die echte Lösung wäre?...
...Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Verblöden kann ich auch im Internet....

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
5  Mi Jun 21, 2017 13:06
Na, eine, welche dem Besucher nicht abverlangt, das sichere Surfen abzuschalten.

Mangels Erfahrung mit Piwik kann ich Dir nicht sagen, wie das damit funktioniert, aber diese FAQ scheint mir ein guter Einstiegspunkt zu sein.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

Mac Laus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
6  Mi Jun 21, 2017 14:22
Danke, da muss man wohl seinen Piwik-Server umstellen. Nicht schön aber anders wirds kaum gehen.
...Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Verblöden kann ich auch im Internet....

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
7  Mi Jun 21, 2017 14:29
Mac Laus hat geschrieben:Danke, da muss man wohl seinen Piwik-Server umstellen. Nicht schön aber anders wirds kaum gehen.


Bei welchem Hoster liegt der denn?
Mittlerweile sind bei diversen Anbietern ja kostenlose Let’s-Encrypt-Zertifikate verfügbar und in den Administrationsbereich eingebunden. Ich habe vor wenigen Tagen erst eine Domain auf https umgestellt (liegt bei all-inkl.com) – das ging innerhalb von ein paar Minuten und ging völlig problemlos über die Bühne.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

Mac Laus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
8  Mi Jun 21, 2017 15:12
Liegt bei Artfiles und wird jetzt auch umgestellt.
Bin gespannt, sollte doch auch ohne Probleme vonstatten gehen.
...Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Verblöden kann ich auch im Internet....

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron