DeepL - Übersetzer --> Unglaublich

  • Autor
  • Nachricht

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
61  So Okt 08, 2017 11:47
Kate, in deinem College Beispiel setze mal einen Punkt als Satzende.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
62  So Okt 08, 2017 11:48
AndreasG hat geschrieben:Und zum Vergleich noch dem Müll, den Google liefert:


das kommt wenigstens dem Sinn nahe :D
63  So Okt 08, 2017 11:48
Eben, kommt je bei DeepL zwar nur als Alternative, aber immerhin ;)

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
64  So Okt 08, 2017 11:50
Rotweinfreund hat geschrieben:Kate, in deinem College Beispiel setze mal einen Punkt als Satzende.


:shock: :shock: :shock: :grin: :P :cry:

Mal mit, mal ohne Punkt .... ich schmeiss mich wech .. :lol:
Dateianhänge

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
65  So Okt 08, 2017 11:53
Kate hat geschrieben:Mal mit, mal ohne Punkt .... ich schmeiss mich wech .. :lol:
Yep! Das ist mir gleich zu Anfang mehr zufällig aufgefallen.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
66  So Okt 08, 2017 11:56
Immerhin das kann es ... bei Sex und Schmusethemen: gut.
Allerdings Schwierigkeiten mit Englisch und Amerikanisch.
Dateianhänge

mac-christian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Helvetien
67  So Okt 08, 2017 12:15
Kate hat geschrieben:Live -> lebe , Imperativ, erste Person Singular von leben

Sicher? Ich täte eher sagen wollen Imperativ (Befehlsform). Die entspricht hier zwar der ersten Person Singular (ich lebe / Lebe!) - aber das ist eben nicht immer so, zum Beispiel: ich bin / Sei! oder ich gehe / Geh!
68  So Okt 08, 2017 12:47
Kate hat geschrieben:...

Wozu braucht wer, der perfekt Deutsch UND Englisch spricht überhaupt einen Deutsch-Englisch-Übersetzer?
Bei dir bekommt ja jedes Tool beim kleinsten Zucker in die falsche Richtung schlechte Noten... ;)
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
69  So Okt 08, 2017 14:27
Stromer hat geschrieben:Wozu braucht wer, der perfekt Deutsch UND Englisch spricht überhaupt einen Deutsch-Englisch-Übersetzer?
SIE braucht es ganz sicher nicht — und ich bin immer dankbar, wenn jemand mit Ahnung sich zu einer Sache äußert oder diese zumindest einschätzt.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
70  So Okt 08, 2017 17:03
Hihi... subtilere Texte kommen auch nicht ganz so recht glatt daher ... aber immerhin nicht komplett sinnentstellend.
Dateianhänge
71  So Okt 08, 2017 17:13
Mit Guns N' Roses Lyrics hat das Teil wohl auch so seine Schwierigkeiten...

Und nein: Die Lyrics von "Risin' High" von H-Blockx lasse ich da nicht durchrattern... :D
Zuletzt geändert von Stromer am So Okt 08, 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“
72  So Okt 08, 2017 17:15
...und jetzt dasselbe mit Google:

Der Ministerpräsident und ihre Regierung haben sich verpflichtet, "die Umwelt in einem besseren Zustand für die nächste Generation zu verlassen". Wir alle müssen sie zu diesem Versprechen halten.

:frown:

Ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, wer besser abschneidet. ;)
73  So Okt 08, 2017 17:17
Stromer hat geschrieben:Mit Guns N' Roses Lyrics hat das Teil wohl auch so seine Schwierigkeiten...
Kanonen und Rosen.jpeg

Und nein: Die Lyrics von "Risin' High" von H-Blockx lasse ich da nicht durchrattern... :D

Nun wird's aber unfair. Kannst ja mal "Wnuss vo Bümpliz" nach Englisch übersetzten lassen. Oder "Tootemüggerli". Sowas bringt nicht mehr viel ;)

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
74  So Okt 08, 2017 17:19
AndreasG hat geschrieben:....
Ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, wer besser abschneidet. ;)


Nee, Frau May hat in allen Konstellationen das Schlusslicht .... soweit ist das klar. :boese:

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
75  So Okt 08, 2017 17:28
Ich hab DeepL ja das hier vorgesetzt (mein Arbeitgeber): http://www.sfb-episteme.de/en/konzept/index.html

Nachdem das halbwegs glatt über die Bühne ging, war ich tief beeindruckt und werde mich für einfachere Dinge und kurze Nachfragen jetzt immer mal wieder damit behelfen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder