wo krieg ich denn "Sierra" nochmal ...

  • Autor
  • Nachricht

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
61  Sa Okt 07, 2017 8:08
Kate hat geschrieben: :shock: :shock: .. ich was nicht was passiert wenn man Macs verknüppert, aber es hört sich nicht gesund an!
Ginge das nicht, zumindestens theoretisch, über die Dateifreigabe? :shock:

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
62  Sa Okt 07, 2017 10:00
:D .. vermutlich .. :D

jodruck

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Duisburg
63  So Okt 08, 2017 23:52
Macci hat geschrieben:Die bekommt aber kein APFS. Zumindest nicht automatisch.


Habe ich jetzt erst gesehen.
Die externe SSD per Thunderbolt (StoreJet 500 for Mac) hat automatisch APFS bekommen.
I don't understand, please speak Germany !

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
64  Mo Okt 09, 2017 6:53
Dann macht Apple da einen Unterschied zwischen TB und USB.

jodruck

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Duisburg
65  Mo Okt 09, 2017 16:29
Das ist schon alles ein wenig mysteriös.
Unser alter iMac 7,1 kann zum Beispiel externe 3 TB nicht sehen wenn ich per FW 800 anschließe - per USB 3.0 (Gehäuse) auf 2.0 (iMac) geht es.

Aber vielleicht ist die SSD auch besonders geeignet, weil extra für den Mac und für Time Machine geeignet sowie Mac formatiert. Da waren sogar Kabel für Thunderbolt und USB 3.0 dabei.
I don't understand, please speak Germany !

macfux

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Ostfildern
66  Mo Okt 09, 2017 17:59
Mit der direkten Freigabe geht das schon. Man muss halt im Router noch den Port 548 auf den entsprechenden Rechner weiterleiten.
Und dann innerhalb 24 Stunden fertig werden, da gibts ja üblicherweise ne neue IP-Adresse vom Provider.
Schlimmste Schwäbische Drohung:
Du kriagsch koi Extra-Soß!

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
67  Mo Okt 09, 2017 18:43
macfux hat geschrieben:Und dann innerhalb 24 Stunden fertig werden, da gibts ja üblicherweise ne neue IP-Adresse vom Provider.
Das ist anscheinend nicht mehr so.
Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder