Firefox 56: mehrere Fehler, offene Passwörter!

  • Autor
  • Nachricht

Black Eddy

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Niederrhein
1  So Okt 08, 2017 7:41
Hallo zusammen,

der FF 56 soll ja schneller als bisherige Versionen sein. Weil der Beach Ball mehrmals am Tage kommt, muss man das FDP laufen lassen und den FF neu starten. Außerdem funktioniert die Chronik mit benutzerdefinierten Einstellungen nicht.

Aber dass Schlimmste: Im Browser-Datenschutz sind die Passwörter gespeicherter Zugangsdaten ohne Kennwortabfrage offen sichtbar!

Gruß
Black Eddy
2  So Okt 08, 2017 7:49
Black Eddy hat geschrieben:Aber dass Schlimmste: Im Browser-Datenschutz sind die Passwörter gespeicherter Zugangsdaten ohne Kennwortabfrage offen sichtbar!

Falscher Thread! Das gehört ins „Witze“ Brett :frown:
לחיים

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
3  So Okt 08, 2017 8:05
… aber immerhin wird gefragt, ob sie auch wirklich angezeigt werden sollen!
Die Aussicht auf das dann erwartbare gar schröckliche Ergebnis kann darum schon den einen oder anderen Datendieb abschrecken!
*wollja*

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
4  So Okt 08, 2017 9:04
Das mit den Passwörtern ist bei allen Mozilla-Programmen schon immer so. Wundert mich auch, dass es da noch nie einen Aufschrei gab. Du musst selber ein Master-Password definieren, wenn du deine Passwörter sichern willst, das geht nicht von selbst.
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

spock

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: im tiefsten Taunus
5  So Okt 08, 2017 9:33
- na dann wird es wohl bald ein Update geben....

ich bin diese Firefox Bugs langsam leid; habe hier eine Praxis-SW, die Java basiert ist und im Firefox Browser läuft ; seit ca. Version 45 kommt mit jeder Version ein anderes Problem ;
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
6  So Okt 08, 2017 11:00
Sowas wie einen bugfreien Browser hab ich noch nie gehabt, aber was genau ist mit der aktuellen FF Version denn nun wirklich kaputt?

Das mit den Passworten im Browser ist ja kein Bug. FF benutzt ja nicht den Schlüsselbund, denn den gibt es nur auf MacOS und selbst der hat gewaltige aktuelle Bugs.

Black Eddy

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Niederrhein
7  So Okt 08, 2017 11:09
Dass er einfriert (Beach Ball) und nach wenigen Seitenaufrufen 250 - 350 MB Cache belegt.
Und dass das Häkchen bei „Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern“ trotz Neuklicks etwas später weg ist.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
8  So Okt 08, 2017 11:13
Aha. Na das ist doch mal eine Aussage. Sowas kann an einem defekten Cache des Browsers liegen. Hast du den FF Cache schon mal gelöscht?

Black Eddy

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Niederrhein
9  So Okt 08, 2017 11:35
„Zwischengespeicherte Webinhalte“ lösche mehrmals täglich.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
10  So Okt 08, 2017 12:02
Du könntest mal in der userlib unter ApplicationSupport/Firefox alle Daten sichern und dann dort löschen. FF muss dazu ausgeschaltet sein.

spock

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: im tiefsten Taunus
11  So Okt 08, 2017 14:08
mein Problem ist, dass ich in einem länger geöffneten Tab oder Fenster plötzlich keinerlei Zeichen mehr eingeben kann....

manchmal hilft es, die entsprechende Box zu schliessen und wieder zu öffnen , oft auch nur ein Programmneustart ;
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
12  So Okt 08, 2017 17:31
Oh, das ist mir beim FF noch nie begegnet. Geben die Logs dazu was her?

Black Eddy

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Niederrhein
13  So Okt 08, 2017 17:47
Und vom Sofa wurde ich abgemeldet, ohne es selber gemacht zu haben!

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
14  So Okt 08, 2017 17:49
Das geschieht wenn du den Cache mit den Cookies löschst. Dann kann de Server nicht mehr feststellen ob du angemeldet warst.

spock

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: im tiefsten Taunus
15  Mo Okt 09, 2017 13:24
Kate hat geschrieben
Geben die Logs dazu was her?


wo finde ich die Logs bitte - bin mit Firefox nicht sehr fit - nutze FF nur in der Praxis...

Danke
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

lamariposa

Offline



  • Wohnort: bei Hamburg
16  Mo Okt 09, 2017 13:36
spock hat geschrieben:...seit ca. Version 45 kommt mit jeder Version ein anderes Problem ;


Als Krücke könntest du natürlich das FF ESR (Extended Support Release) nehmen, da gäbe es weniger Versions-Updates…
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/faq/

spock

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: im tiefsten Taunus
17  Mo Okt 09, 2017 14:58
danke für den Tipp - das gebe ich mal an meinen SW Support weiter, ist nämlich eigentlich seine Aufgabe....
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder