Windows-Problem: Videos nur in Zeitlupe

  • Autor
  • Nachricht
1  Di Okt 10, 2017 6:17
Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner DELLe im Büro (Win 7, 8 GB RAM):

Nach einem Reboot ist zuerst alles, wie es soll. Nachdem ich aber zwei, drei Videos im Browser abgespielt habe, werden diese nur noch in Zeitlupe und ohne Ton wiedergegeben.

Und zwar egal, in welchem Browser - Firefox oder IE (beide aktuell). Und sogar der Windows Media Player zeigt dieses Verhalten - wobei mich das nicht erstaunt, denn der Core dieses Codes läuft wohl auch in den Browsern.

Der VLC hingegen gibt die Videos in korrekter Geschwindigkeit wieder.

Ressourcenmässig gibt's auf der DELLe keine Probleme: Gut 4 GB von 8 GB RAM vorhanden, SSD nur zu 60% voll...

Und wie gesagt, nach einem Reboot ist zunächst wieder alles ok.

Ich weiss, ein Windows-Problem. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp oder eine Idee, was da schief läuft.
2  Di Okt 10, 2017 19:46
Niemand eine Idee?
Ist wohl zu speziell, oder?

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
3  Di Okt 10, 2017 20:48
Nee. Ist Windows. :D

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nicinici