Wie kann ich diese Sicherheitsabfrage abstellen?

  • Autor
  • Nachricht
1  Mi Okt 11, 2017 13:32
Moin,
seit dem Update auf High Sierra erhalte ich mehrfach täglich diese Meldung:


Egal welche Option ich wähle, das Fenster erscheint immer wieder, ohne dass ich einen Auslöser dafür identifizieren konnte.

Wie lässt sich das abstellen?
"Nennt mich meinethalben Ismael."

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
2  Mi Okt 11, 2017 13:58
Eingeben und "immer erlauben" anklicken.
Gruß, Jörg
3  Mi Okt 11, 2017 14:00
Das hat die letzten 5 male nicht geklappt, da habe ich wenig Hoffnung, dass das beim 6. mal funktioniert.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
4  Mi Okt 11, 2017 14:47
Hmmmm.. Mal einen PRAM-Reset gemacht?
Gruß, Jörg
5  Mi Okt 11, 2017 14:59
Auch, inclusive mehrerer Neustarts. Keine Ahnung, wo man da ansetzen muss. Schlüsselbund?
"Nennt mich meinethalben Ismael."

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
6  Do Okt 12, 2017 7:03
Scheint ja irgend was mit Adobe Acrobat zu tun zu haben.
Das würde ich mal deinstallieren und neu installieren (wenn Du es unbedingt brauchst).
Gruß, Jörg
7  Do Okt 12, 2017 7:49
Gute Idee, danke, das mach ich mal und warte dann mal den Tag heute ab.
"Nennt mich meinethalben Ismael."
8  Do Okt 12, 2017 20:28
:cry: Das Ding popt weiter auf.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
9  Do Okt 12, 2017 20:37
Und wenn du das entsprechende Objekt mal aus dem Schlüsselbund löschst?

Falls das nicht klappt, könntest du auch versuchen, die Zugriffsrechte für dieses Objekt in der Schlüsselbundverwaltung etwas lockerer einzustellen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
10  Do Okt 12, 2017 21:05
Ich habe es mal aus dem Schlüsselbund gelöscht, danke für den Hinweis. Meine Idee war, dieses Plugin zu löschen, habe es aber nicht gefunden. Jetzt warte ich mal wieder eine Weile ab, ob die Meldung wieder auftaucht.

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass ich mir etwas eingefangen habe?
"Nennt mich meinethalben Ismael."

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
11  Do Okt 12, 2017 21:28
nicinici hat geschrieben:Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass ich mir etwas eingefangen habe?
sorry, dass du gerade mit dem Zitat herhalten musst: ich höre das regelmäßig als erste Frage, wenn mich jemand wegen eines noch so schisserten Problems oder eigenen Fehlerchen (einer dieser Typen hat mich weiter unten zu einem Thread animiert) konsultiert!

Woher kommt nur dieser Wandel? Klar, es gibt Trojans und ein paar Worms, aber ein echter Schädling bzw. Virus — der würde doch diese unsere Welt aufhorchen lassen und auch die letzte Hausfrau könnte diese Info nicht ignorieren …
12  Do Okt 12, 2017 21:38
Ich bin mir nicht sicher, was du mir sagen willst. Hätte ich die Frage nicht stellen sollen? Wenn mir beim fehlerhaften Zugriff auf meinen Schlüsselbund keine Sicherheitsbedenken kommen, wann denn dann?
"Nennt mich meinethalben Ismael."

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
13  Do Okt 12, 2017 21:46
doch, doch, doch … alles gut!
Ich musste nur mal Luft ablassen :nicken:
Wie gesagt: bitte nicht persönlich nehmen

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
14  Do Okt 12, 2017 21:54
nicinici hat geschrieben: Wenn mir beim fehlerhaften Zugriff auf meinen Schlüsselbund
ich kann nicht glauben, dass das wirklich vom Schlüsselbund kommt. Könnte jedes Java Script o.ä. auch darstellen

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
15  Do Okt 12, 2017 22:10
Rotweinfreund hat geschrieben:
nicinici hat geschrieben: Wenn mir beim fehlerhaften Zugriff auf meinen Schlüsselbund
ich kann nicht glauben, dass das wirklich vom Schlüsselbund kommt. Könnte jedes Java Script o.ä. auch darstellen



?? Jetzt fängst du ja auch an?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
16  Do Okt 12, 2017 22:33
Sag mal, du hast Safari 11?
Dann gehe zu Einstellungen -> Sicherheit ->Website-Einstellungen verwalten und aktiviere den Adobe Flash Player. :klimper:
Vielleicht spuckt da auch auch ein anderes Safari-Plugin dazwischen (z.B. clicktoplay etc.)

Oder gucken, ob Adobe schon ein Update angeboten hat, was du evtl. ignoriert hast :D
Oder hier mal durchschauen: https://apple.stackexchange.com/questio ... ss-dialogs
17  Fr Okt 13, 2017 6:15
Ja, Safari 11. Adobe Flash Player aktivieren? Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber das heißt mal gar nichts. Werden ich nach dem nächsten Pop-Up auf jeden Fall ausprobieren. Danke.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
18  Fr Okt 13, 2017 8:41
armin hat geschrieben:
Rotweinfreund hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass das wirklich vom Schlüsselbund kommt. Könnte jedes Java Script o.ä. auch darstellen



?? Jetzt fängst du ja auch an?
Ja, habe das Posting schon bereut! :oops:
19  Fr Okt 13, 2017 12:54
Seit ich "v4.services.acrobat.com" aus dem Schlüsselbund gelöscht habe, herrscht Ruhe. Liegt jetzt, wenn die Frage erlaubt ist, irgendein Dienst lahm?

@RWF
Ich mach nur Spaß. Dein Miniaturvulkanausbruch reicht nicht, um mich ernsthaft zu verstimmen.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
20  Fr Okt 13, 2017 13:20
nicinici hat geschrieben:Seit ich "v4.services.acrobat.com" aus dem Schlüsselbund gelöscht habe, herrscht Ruhe. Liegt jetzt, wenn die Frage erlaubt ist, irgendein Dienst lahm?


Wenn ich das richtig kapiert habe, funktioniert dann das Adobe PDF Viewer Plugin nicht mehr, sonst nix.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)
21  Fr Okt 13, 2017 13:38
Dann lass ich das jetzt mal so laufen. Danke euch.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

maiden

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zu nah an Kaputtgart
22  Fr Okt 13, 2017 19:24
so'n Bisschen Rumgoogeln bringt mitunter echte Information

https://forums.adobe.com/thread/1812082
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
23  Fr Okt 13, 2017 22:40
Es funktioniert alles weiterhin. Wenn der Schlüsselbundeintrag gebraucht wird, wird er neu angelegt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
24  Sa Okt 14, 2017 9:06
Noch besser! Danke.
"Nennt mich meinethalben Ismael."
25  Di Okt 24, 2017 10:38
Das Problem besteht weiter. Der entsprechende Schlüsselbundeintrag erneuert sich ungefragt wieder. :? Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. :cry:
"Nennt mich meinethalben Ismael."

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
26  Di Okt 24, 2017 11:10
Benutzt du denn das Adobe PDF Viewer Plugin, also brauchst du es? Falls nicht, musst du es eben löschen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
27  Di Okt 24, 2017 12:00
Keine Ahnung, ob ich das brauche. Ich wusste bis zu dieser Sicherheitsabfrage gar nicht, dass ich das habe. Wenn ich wüsste, wo es sich das befindet, würde ich mich auf diese "Lösung" einlassen. Unter Safari/Einstellungen/Erweiterungen ist es schon mal nicht.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
28  Di Okt 24, 2017 12:09
es sollte hier zu finden sein: /Library/Internet Plug-ins/AdobePDFViewer.plugin
29  Di Okt 24, 2017 12:10
Jetzt habe ich sie gefunden und in diesen 3 kommt der Name adobe vor:
"Nennt mich meinethalben Ismael."
30  Di Okt 24, 2017 12:15
Danke RWF, da habe ich jetzt etwas gefunden und gelöscht.
"Nennt mich meinethalben Ismael."
Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder