High Sierra Backup mit CCC -> Systemerweiterung blockiert

  • Autor
  • Nachricht
1  Fr Dez 29, 2017 14:49
Nachdem ich seit ein paar Jahren nur noch lesend auf dem Macsofa war, habe ich eine Frage zu einem Ereignis, das ich mir nicht erklären kann. Gestern habe ich mit Carbon Copy Cloner zum erstenmal einen Klon meines 2 Wochen alten High Sierra (Clean Install) erstellt. Als Zielfestplatte habe ich die gleiche Festplatte verwendet, die ich für Backups meines bisherigen Systems (Yosemite) verwendet habe. Ich habe CCC machen lassen und bin nach einer Stunde zu meinem Mac zurückgekehrt. Der Klon war erfolgreich erstellt worden, jedoch waren auf dem Bildschirm mehrere Meldungen "Systemerweiterungen blockiert; Ein Programm hat versucht, neue Systemerweiterung(en) mit Signatur von "Legacy Developer: Elgato" zu laden....".

Auf dem aktuellen System High Sierra ist EyeTV nicht installiert, jedoch ist EyeTV auf der Backupfestplatte vorhanden. Wie ist es jedoch möglich, dass beim Erstellen eines Klons, wo doch nur Dateien kopiert und verschoben werden, Systemerweiterungen, die nur auf dem Backupvolume sind, installiert werden wollen?
Dateianhänge

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron