Achtung Update :) !

  • Autor
  • Nachricht

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
1  Mo Nov 14, 2005 2:37
Dieser Thread dient dazu unsere Sofisten davor zu warnen, wenn hier neue Updates oder Modifkationen eingespielt werden.
Hin und wieder wird dieser Thread dann also wieder zum Leben erweckt :P
Zuletzt geändert von BleedingMoon am Fr Sep 08, 2006 4:58, insgesamt 4-mal geändert.
´'`\_(ò_Ó)_/´'`

kaffee-micha

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: OstPOTT
2  Mo Nov 14, 2005 3:09
Schön geworden. :)

:kaffee: micha
kaffeetante ist ab sofort offline

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
3  Mo Nov 14, 2005 3:13
Pssssssssssssssssssssst isch bin noch net fertig 8)
´'`\_(ò_Ó)_/´'`

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
4  Mo Nov 14, 2005 3:14
Töst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´'`\_(ò_Ó)_/´'`

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
5  Mo Nov 14, 2005 3:17
töst2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´'`\_(ò_Ó)_/´'`

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
6  Mo Nov 14, 2005 3:27
So, einige Sachen stimmen jetzt noch net ganz (also vom Design her), aber ich glaub soweit geht wieder alles.
Hier vielleicht eine kurze "History", für die, die mal überfliegen wollen, was sich hier jetzt getan hat

Code: Alles auswählen
25.10.2005 - 14.11.2005
- Updates & Modifkationen
   - Attachment-Mod installiert (derzeit noch deaktiviert, wird aber morgen sicherlich freigeschaltet werden)
   - phpBB 2.0.18er Update installiert
   - Birthday-Mod installiert
   - Lesezeichen-Mod installiert
    (da hat die Tabelle auf der entsprechenden Seite "Überbreite"
     aufgrund eines blöden Bugs, also nicht wundern )
    
- Foren-Ansicht (viewforum.php):
    - Seitennummeriung und aktive User wurden in
      zwei verschiedene Zeilen gepackt, damit eine
      Tabellenaufblähung verhindert werden kann
    - "Neues Thema" Button zusätzlich nach oben geknallt
    
- Thread-Ansicht:
   - "nach oben" und "nach unten" Pfeile eingefügt   
   - Der Benutzername bei einem Beitrag ist jetzt auch mit dem entsprechenden Profil verlinkt.
   - "Neues Thema" und "Antworten" Icons sind nun auch oben
   - Seitennummerierung ist nun auch oben
   - unter dem letzten Beitrag wurde ein Link zur "Neue Beiträge"-Seite hinzugefügt
   - "nächstes Thema" und "letztes Thema" Link wurde entfernt (benutzt eh keine sau, oder?)
   
- Profiländerungen:
   - Hardware-Konfiguration ins Profil eingebunden (für die Eingabe gelten die selben Bedingungen, wie
     für das Signaturfeld)
   - Postit(Preview)-Funktion ins Profil eingebunden
      Man kann nun einstellen, ob der erste, letzte, beide oder gar keine Beiträge
      in der Forenansicht bzw. Suchansicht als kleine Vorschau angezeigt werden sollen

- Mailbenachrichtung über neue Beiträge:
   - Hier erscheint jetzt auch der komplette Beitrag in der Mail mit dem Usernamen
     Ich hab versucht den Beitrag zu mailfreundlich wie möglich zu gestalten, allerdings
     ist da noch ein dämlicher Bug drin den ich leider nicht wegbekomme
     Ihr werde da derzeit noch sowas in der Art sehen:
     [quote:12345="foo"]
     Das sollte eigentlich durch etwas anderes ersetzt werden, aber irgendwie will das nicht so
     auf dem Server klappen, lokal gehts bei mir einwandfrei !?
      
- impressum.php integriert
- Foren und Threadberechtigungen werden jetzt erstmal nicht angezeigt
  und über einen Link dann können sie per Klick eingeblendet werden
 
- Das Logo oben wurde aufgeteilt:
  Der Schriftzug verlinkt auf die Forenstartseite
  Das Sofa verlinkt auf die "Neue Beiträge"-Seite
 
- Prunedata wird mitgeloggt
- Suchseite wurde für das SofaWidget angepaßt

- Ob ihr jetzt in einem Thread beteiligt wart erkennt ihr auf der Themenansichts oder Suchseite,
    wenn die Tabellenzelle ganz links, neben dem Topictitle bzw. Forentitle einen grauen Rand hat
    (war für mich die einfachste Lösung *fg*)
- Über dem Namen des Threaderstellers wird nun auch das Erstelldatum angezeigt
- der Beitragstitel wird jetzt auch angezeigt (war vorher ausgeblendet)


Ich hoff jetzt wirklich es geht so weit alles, weil ich jetzt erstmal in die Heia hüpf ;) n8 zusammen
´'`\_(ò_Ó)_/´'`

kaffee-micha

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: OstPOTT
7  Mo Nov 14, 2005 5:07
Das hast Du sehr gut gemacht. :nicken:

Was ich noch vermisse, ist eine Nummerierung der Beiträge eines Threads. Aber das hat noch Zeit.

Heute ruhst Du dich erst mal aus, und feierst mit uns. Schließlich ist das macsofa forum heute einen Monat alt geworden.
:) :drinkers: :rock: :partyman: :supz:
:weedman: :apple: :party: :pirat: :xmas: :afro:
:banana: :buddha: :ente: :kaffee: :mampf: :rotwein: :wwein:

:D

:kaffee: micha
kaffeetante ist ab sofort offline

Zerwi

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Schorndorf
8  Mo Nov 14, 2005 5:54
Schönes neues Sofa. Aber kleiner als vorher ist es doch nun auch nicht, oder? Es paßt auf meine Auflösung von 1440x900 immer noch nicht das komplette Forum in der vertikalen auf den Screen.
Dies ist eine Signatur

RSC

Offline

Benutzeravatar

crew mitglied




  • Wohnort: BN@de
9  Mo Nov 14, 2005 6:50
dat hattu jut jemacht :prayer:
It's not, how good you are. It's how good you want to be! © Paul Arden

macjojo

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: .at
10  Mo Nov 14, 2005 7:03
bravo bleedingboon ganz grossartig!

ekaat

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: queen of hanse
11  Mo Nov 14, 2005 7:15
sehr schön, wird immer besser! :)

danke!

besonders gefällt mir der klick aufs sofa (letzte beiträge) ud der klick auf die schrift,....und der feine graue rand für beiteilung am thread! sehr schön übersichtlich! :)
gruß ekaat

ThoBlue

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Bochum
12  Mo Nov 14, 2005 7:32
Sitzenklasse, BleedingMoon!

Die aufSofaklickfürneueBeiträgeFunktion ist der Hammer!

Und schnell isses.

Ich bin begeistert.

T.

bambuu

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Im Zentrum Biels
13  Mo Nov 14, 2005 8:03
Sehr schön, BleedingMoon, wird ja immer besser hier!!!
Gratuliere! :grin:

donald

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: nördlich vom Airport
14  Mo Nov 14, 2005 8:07
das wird ja immer besser hier! 8)

Danke bleeding moon! :D :| :ente:
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. (Heinrich Heine)

ekaat

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: queen of hanse
15  Mo Nov 14, 2005 8:08
ach, was mir im mw gefiel: wenn man auf die zahl der beiträge eines threads klickte, konnte man sehen, wer wieviel darin geschrieben hatte. :roll:
gruß ekaat

tocamac

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Ulm
16  Mo Nov 14, 2005 8:17
Ja, guten Morgen...

Das sieht ja hübsch aus. Prima gemacht.

:)
Meine Bücher
Loseblattsammlung
ST Visual Marketing

Ein Loch ist Raum, der Rest ist Abraum.

DeepSleep

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Niederrhein
17  Mo Nov 14, 2005 8:17
das forum hat von seiner erscheinungsform und seinem comfortniveau binnen kürzester zeit ein sehr beachtliches niveau erreicht. fetter respekt. fein, dass man attachments nun direkt einfügen kann ohne den umweg über imagehack gehen zu müssen.

dank für euren einsatz.


lg
deepsleep

macjojo

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: .at
18  Mo Nov 14, 2005 8:29
Zerwi hat geschrieben:Schönes neues Sofa. Aber kleiner als vorher ist es doch nun auch nicht, oder? Es paßt auf meine Auflösung von 1440x900 immer noch nicht das komplette Forum in der vertikalen auf den Screen.


Bleedigmoon, mach mal wenn du kurz Zeit hast die angeschnittene Sofavariante rein, bitte. Auch wenn wir mit dem Layout nicht glücklich sind, wird zumindest die Seite kürzer.

(Ich kann nix machen, weil mein Powerbook zickt wie eine Primadonna)
19  Mo Nov 14, 2005 8:37
Psst! Der schläft doch noch - wohlverdient.
20  Mo Nov 14, 2005 8:39
macjojo hat geschrieben:(Ich kann nix machen, weil mein Powerbook zickt wie eine Primadonna)


Mal das letzte Update als Combo drübergebügelt?

grufti

Offline

Benutzeravatar

Ehrenmitglied




  • Wohnort: Nürtingen-Rossdorf
21  Mo Nov 14, 2005 8:45
Der Klick auf's Sofa ist einfach genial, der Rest ist perfekt!
Glückwunsch und Hochachtung!

Nur der macsofa-Schriftzug hängt mir persönlich noch etwas zu verloren in der Gegend.

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
22  Mo Nov 14, 2005 8:50
hui, da schläft man mal eine Nacht drüber ;)

sieht doch alles gut aus :)

Das mit den Tabellenrändern für meine Beiträge... an die Optik muss ich mich etwas gewöhnen, ich dachte auch erst es sei ein Darstellungefehler ;)

sonst: :daumenhoch:
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
23  Mo Nov 14, 2005 8:56
Klasse!!!
Rote Ränder wären besser, die sehen mehr nach "Absicht" aus ;)
Und mit den Dateianhängen - super, da kann die Thine das demnächst also auch nutzen :P Gibts da ein Größenlimit? Nicht, dass jemand hier ganze Filme in die Threads schraubt...und wie siehts dann mit der Serverkapazität aus? :roll:

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
24  Mo Nov 14, 2005 9:02
ein Limit war vorgesehen und ist glaube ich auch da... Wieviel weiss ich jetzt nicht mehr...
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

graphitto

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Im Zug
25  Mo Nov 14, 2005 9:13
Morgen morgen,

das ist ja wieder mal sehr schnell gegangen und dabei auch noch schön geworden. :partyman:

Muss aber den grufti unterstützen, der Schriftzug ist zu fipselig und hängt verloren in der Gegend rum. Vielleicht kann RSC da ja noch was dran machen. :)

gruß

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
26  Mo Nov 14, 2005 9:14
das Logo oben sollte ja auch noch etwas kleiner werden...

wir waren uns da nur noch nicht so richtig einig wie es gut aussieht ;) :frown: :D
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

Macmacfriend

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
27  Mo Nov 14, 2005 9:19
Da kann man mal sehen, was mit gutem Willen und entsprechendem Engagement alles zu bewegen ist - und das in so kurzer Zeit.

Besonders praktisch ist die Lesezeichen-Funktion und dass die Mailbenachrichtigungen den Posting-Inhalt anzeigen

Hut ab, BleedingMoon! Hast du toll gemacht. :banana: :prayer:

Trapper

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Ansbach
28  Mo Nov 14, 2005 9:55
Bild

Super gemacht! Schaut alles sehr gut aus!

Macmacfriend

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
29  Mo Nov 14, 2005 9:59
Darf ich trotzdem ein bisschen meckern? :oops:

Gut, danke.

Die Sternchen-Spalte in den Foren ist eigentlich ganz nett aber überflüssig. Wir sehen doch schon an dem Symbol vorm Thread-Titel (Neuesten Beitrag anzeigen), ob neue Beiträge vorhanden sind. :klimper:

BleedingMoon

Offline

Benutzeravatar

Site Admin





  • Wohnort: Kölle
30  Mo Nov 14, 2005 10:04
Morgäään!

@macjojo
Hab jetzt mal das abgeschnittene Logo oben reingeknallt.

Macmacfriend hat geschrieben:Die Sternchen-Spalte in den Foren ist eigentlich ganz nett aber überflüssig. Wir sehen doch schon an dem Symbol vorm Thread-Titel (Neuesten Beitrag anzeigen), ob neue Beiträge vorhanden sind. :klimper:

und
suj hat geschrieben:Das mit den Tabellenrändern für meine Beiträge... an die Optik muss ich mich etwas gewöhnen, ich dachte auch erst es sei ein Darstellungefehler ;)


Ich wußte net hin mit der "Ego"- Markierung, also das man sieht, in welchem Beitrag man schon gepostet hat. Ich wollte eigentlich zunächst das Ordner-Icon anders einfärben, aber das wäre ein bißchen komplizierter , weil das ja je nachdem ob neue Beiträge oder was weiß ich vorliegen anders aussieht.


Macci hat geschrieben:Und mit den Dateianhängen - super, da kann die Thine das demnächst also auch nutzen :P Gibts da ein Größenlimit?

Ja wir können da alles einstellen. Ich schau mal, ob ich vielleicht ne kleine Upload-Info in den Bereich unten reinknallen kann.
´'`\_(ò_Ó)_/´'`
Nächste

Zurück zu Regeln, FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder