Wie macht ihr das? Alte Beiträge verwalten.

  • Autor
  • Nachricht
1  Mo Feb 20, 2006 15:32
Ab und zu möchte ich gerne ältere Beiträge nochmals lesen und finde sie dann nicht mehr, da ich den Titel nicht mehr weiß, oder die Suche nicht das Ergebnis bringt, wie ich es mir vorstelle, da mir vielleicht einfach auch die passenden Suchbegriffe dazu nicht einfallen.

Oder ich möchte nochmals was zu einem Thread dazu schreiben, da ich jetzt erst Antworten oder Links dazu gefunden habe.

Selbst bei Threads, die ich selbst erstellt habe und ich Tage später noch was dzu ergänzen will, finde ich nur mit großem Suchaufwand, wenn überhaupt, denn ich will nicht 500 Beiträge durchkramen, bis ich zum Ziel komme.

Daher nun meine Frage:

Wie macht ihr das? Legt ihr euch einen extra Ordner mit Verlinkungen zu interessanten oder wichtigen Threads an, oder habt ihr sonst eine geheime "Waffe" für solche Fälle?

:?

BDX

Offline

Benutzeravatar


2  Mo Feb 20, 2006 15:41
Du solltest die Suche einfach so weit wie möglich eingrenzen:
z.B.
    alle Begriffe eingeben, an die du dich erinnerst und im Thread vorkamen
    dazu ggf. den Namen eines Mitglieds, dass etwas zum Thema geschrieben hat


Ich habe mir bisher noch keine Links irgendwo gespeichert. Irgendwie habe ich alles recht schnell wiedergefunden.

kaffee-micha

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: OstPOTT
3  Mo Feb 20, 2006 15:43
Die einfachste Sache der Welt: Themen abonnieren anklicken, und dann unter den Lesezeichen wiederfinden. :)

Guck mal oben auf der Seite in die erste Zeile:
FAQ Suchen Mitgliederliste Lesezeichen Profil Nachrichten

micha
kaffeetante ist ab sofort offline

Macmacfriend

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
4  Mo Feb 20, 2006 15:44
1. Wichtige Threads ganz oben unter "Lesezeichen" ablegen
2. Markanten Suchbegriff in der Foren-Suche aus einem der Postings eingeben, möglichst mit dem Nick des Verfassers, falls beides erinnerlich
3. Notfalls alle eigenen Beiträge anzeigen lassen und nach Zeiträumen (wann etwa geschrieben?) sortieren
4. Für gruftis Beiträge brauch' ich keine Suchfunktion. Die erkenn' ich am Stockgeklapper. ;)
5  Di Feb 21, 2006 21:22
THX, das ist ja echt suppi mit dem Lesezeichen.
Freu, hüpf, schrei*****
:banana:
6  Do Jan 25, 2007 17:52
kaffee-micha hat geschrieben:Die einfachste Sache der Welt: Themen abonnieren anklicken, und dann unter den Lesezeichen wiederfinden. :)

kann man denn eigentlich auch ein ganzes Brett abonnieren ... :O) ?

Hab im "Biete" schon das eine oder andere verpasst bzw. verschlafen, da wär das vielleicht net so schlecht ... (RSS find ich net ganz so praktisch)
7  Mo Jan 29, 2007 9:42
das mikt den lkesezeichen ... hab ich bei der EXheimat auch gemacht und nach forumsumstellung nix mehr wiedergefunden, seiddem speichere ich zum einen den kink UND auch die seite als PDF

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
8  Mo Jan 29, 2007 10:39
iMacFan hat geschrieben:THX, das ist ja echt suppi mit dem Lesezeichen.
Freu, hüpf, schrei*****
:banana:


Wenn ich an die Bookmarkverwaltung in deinem Browser denke, müssen wir wohl bald ne Sofaverlängerung beantragen... :roll:

Opa

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: 50° 53´11,32" N / 7° 03´37,48" E 1. OG
9  Do Feb 22, 2007 12:52
Macmacfriend hat geschrieben:1. Wichtige Threads ganz oben unter "Lesezeichen" ablegen

Jetzt verate mir bitte noch, wo ich die Lesezeichen finde.
Happiness is a journey, not a destination.

burano

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Im Hengstrain, sagt Geo Map
10  Do Feb 22, 2007 12:57
Lass mal Dein Mäuschen über "Extras" laufen … ;)
Sollten Sie heißes Wasser übrig haben: frieren Sie es ein! Man kann nie genug davon haben!

kaffee-micha

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: OstPOTT
11  Do Feb 22, 2007 13:00
Du kannst einen Thread unten links durch klick auf »Lesezeichen hinzufügen« für Dich markieren. Du findest ihn dann oben auf der Seite unter »Extras« —> Lesezeichen.


micha
kaffeetante ist ab sofort offline
12  Do Feb 22, 2007 14:35
Mein Rezept heisst "Eselsbrücke", liegt in der Familie :ente:
neudeutsch: "Tag" :)

Bye
Nashville
Sie dürfen mir vom Hofe reiten...

Opa

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: 50° 53´11,32" N / 7° 03´37,48" E 1. OG
13  Do Feb 22, 2007 15:23
Es ist schon erstaunlich, was so alles zu finden ist, wenn man nur kräftig genug mit der Nase drauf gestupst wird.
Das Forum biete ungeahnte Möglichkeiten und immer jemanden, der :goodman: und sich auskennt.
Happiness is a journey, not a destination.

Zurück zu Regeln, FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder