Akku iPhone 6s - Lebensdauer?

• Autor
  • Nachricht

42

1  Fr Aug 25, 2017 17:46
Hallo,

ich habe im Februar 2016 ein neues iPhone 6s gekauft.
Seit 2 Monaten wird der Akku immer schwächer. Nach 8 Std ist er so gut wie platt - in der Zeit ab und an whatsapp und etwas gegoogelt. Gezockt wurde mit dem Handy nie.

Ist das normal nach 1,5 Jahren? Ich find´s sehr ärgerlich!

Gruß
Schönen Tag noch...
2  Fr Aug 25, 2017 18:04
Schonmal deine Seriennummer hier eingegeben?
Vielleicht wird dein iPhone ja auch von Apple getauscht.
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

42

3  Fr Aug 25, 2017 19:00
Stromer hat geschrieben:Schonmal deine Seriennummer hier eingegeben?
Vielleicht wird dein iPhone ja auch von Apple getauscht.

Danke...hab´s eben probiert:

Das iPhone 6s mit der von Ihnen angegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert:
– Die Seriennummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.
ODER
– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde die Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, kontaktieren Sie Apple, um in Erfahrung zu bringen, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht.

Was bedeutet ”Unsere Aufzeichnungen.....” - meine Batterie wurde nicht getauscht?
Oder meinen die, dass die Batterie vor Auslieferung noch einmal getauscht wurde?
Schönen Tag noch...

Macci

Moderator

4  Fr Aug 25, 2017 19:07
Da steht ganz groß "ODER". Also trifft Punkt 1 zu, wenn die Batterie nicht getauscht wurde.

42

5  Fr Aug 25, 2017 19:10
Macci hat geschrieben:Da steht ganz groß "ODER". Also trifft Punkt 1 zu, wenn die Batterie nicht getauscht wurde.

Alles klar...bin wohl auf dem berühmten Schlauch gestanden.
Schönen Tag noch...

frahli

6  Mo Aug 28, 2017 21:05
Tja, bei meinem 6s wurde letztes Jahr der Akku getauscht. Ich hatte das gleich am ersten Tag der Aktion in Auftrag gegeben. Mittlerweile ist der Akku schon wieder platt. Laut Coconut-Battery nur noch 55% Kapazität. Wird Zeit für die Keynote...

Zurück zu Pods, Pads, Phones