Iphone8 -> airport express -> vorverstärker

  • Autor
  • Nachricht
1  So Dez 10, 2017 12:36
Tach,
Das thema ist bestimmt nicht neu und ich habe gesucht aber leider nix dazu gefunden.


Auch bei mir als alter cd-hörer kommt immer mehr itune / amazon music zum zuge.

Jetzt wollte ich per wlan über eine alte ae (1.gen) mit Klinkenstecker per kabel und cinch an meinen total analogen Vorverstärker ran.

Aber da kommt nix an.

Ae ist softwaremässig aktuell und hat neustart hinter sich
Iphone 8 auch

Airplay in der ae ist aktiviert und ist im phone auch auswählbar

Im lautsprecher hört man noch nicht mal rauschen wenn man vollgas gibt. An zu kleinem Pegel liegt m.e. Also auch nicht.
Vorverstärker und monoblöcke funktionieren von cd auch.
Strom liegt an.


Was habe ich übersehen?
Gruß
Ralf

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
2  So Dez 10, 2017 15:02
Kommt denn aus der AE was raus, wenn du einen Kopfhörer anschließt? Falls ja, ist vielleicht das Klinke/Cinch-Kabel kaputt?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
3  So Dez 10, 2017 15:20
nö. leider auch nicht
Gruß
Ralf

BDX

Offline

Benutzeravatar


4  So Dez 10, 2017 15:34
Lautstärke am iPhone ist aufgedreht? Mute-Schalter an der Seite ist nicht an?

Hat der Vorverstärker einen anderen Eingang, am besten einen Klinkenanschluss?

In diesem Artikel steht interessanter Weise der Hinweis „Schließen Sie AirPort Express nicht an die Cinch-Buchse Ihrer Stereoanlage an.“ Der Grund dafür ist mir zwar ein absolutes Rätsel, dennoch würde ich es checken.
Zuletzt geändert von BDX am So Dez 10, 2017 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
5  So Dez 10, 2017 15:35
Danke für die Mühen.
Asche auf mein Haupt. Was habe ich übersehen?

Das meine drei AEs irgendwann mal umzogen und ich die mit dem zugeordneten Zimmernamen nicht auf den aktuellen Stand brachte.

Kaum nimmt man die richtige AE, klappt es auch mit der Musik.

Nur hakt und knackt es und hat aussetzer , aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Ralf

BDX

Offline

Benutzeravatar


6  So Dez 10, 2017 15:40
Ah, na dann viel Erfolg beim Beheben der Aussetzer.
7  So Dez 10, 2017 16:05
Kurz gegugelt. Scheint ja ein spassiges Thema zu sein.

Dann hab ich wieder Spiel, Spaß und Spannung im Winter :D
Gruß
Ralf

Zurück zu Pods, Pads, Phones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mac-christian