Darum macht ein Update Ihr iPhone langsamer

• Autor
  • Nachricht

armin

61  Sa Jan 13, 2018 12:28
Rotweinfreund hat geschrieben:Zu der iPhone- frische Temperaturen- Problematik kann man mittlerweile ja lustige Sachen lesen: die fesche Sabrina hat dazu auch einen Tipp! :lol:

1,6 GB Video in der Dropbox? Eher nicht. :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Rotweinfreund

62  Sa Jan 13, 2018 12:34
Shit! Habe mich verlinkt! :oops:
Jetzt sollte es stimmen!

Besten Dank für deine Aufmerksamkeit! :prayer:

Macfan

63  Sa Jan 13, 2018 12:45
Was ist an dem Tipp so witzig, funktioniert nicht, was sie da vorführt?
Gruß

Thorsten

Diese Signatur enthält Content von UMG. Sie ist in deinem Land nicht verfügbar.

Rotweinfreund

64  Sa Jan 13, 2018 13:58
Witzig ist vielleicht nicht das richtige Wort. Würde eher traurig verwenden.
Ein iGadget sollte solches imho nicht nötig haben.
Ob es nützt, weiss ich nicht, allerdings wird auf CHIP als Referenz verwiesen.
65  Sa Jan 13, 2018 14:36
Rotweinfreund hat geschrieben:Die fesche Sabrina hat dazu auch einen Tipp! :lol:

Ja, ziemlich hübsch die junge Frau, aber trotzdem: Bei 1:16 min bekomme ich ganz arge Zahnschmerzen, wenn ich mich darauf konzentriere, was die da sagt... :ditsch:
If you wanna fly high, you gotta give up the shit that weighs you down.
66  Sa Jan 13, 2018 17:48
Stromer hat geschrieben:... Bei 1:16 min bekomme ich ganz arge Zahnschmerzen, ...

Strom oder "Spannung" - das ist doch für uns Normalsterbliche alles dasselbe ... :-)
67  Sa Jan 13, 2018 17:55
Ich bin auch ein Normalsterblicher.
Oft müsste ich nur meine Hand ausstrecken, dann wär's vermutlich soweit... ;)
If you wanna fly high, you gotta give up the shit that weighs you down.

Crazy&Hoarse

68  Sa Jan 13, 2018 18:10
Ja, ziemlich hübsch die junge Frau, aber trotzdem: Bei 1:16 min bekomme ich ganz arge Zahnschmerzen, wenn ich mich darauf konzentriere, was die da sagt... :ditsch:

Danach folgte ein Video über die 7 Kardinalfehler, die bei iPhone gemacht werden. War intereessanter.

Was sich dann anschloss, sozusagen nahtlos, war die Befragung einiger Frauen bezüglich ihrer bevorzugten Penis-Größe. :gaehn:

Ja, die Menschheit hat wirklich fundamentale Probleme. :roll:
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.
69  Sa Jan 13, 2018 18:57
Hä? Sabrina hat's ja echt voll drauf :D
Nur: Was hilft's, wenn das iPhone bootet und kurz danach wegen Kälte eh wieder taucht?

Nun, ich hole mir vermutliuch nächste Woche einen neuen Akku. Dann ist das Problem hoffentlich behoben. :)
70  Sa Jan 13, 2018 21:08
Crazy&Hoarse hat geschrieben:

Danach folgte ein Video über die 7 Kardinalfehler, die bei iPhone gemacht werden. War intereessanter.

Was sich dann anschloss, sozusagen nahtlos, war die Befragung einiger Frauen bezüglich ihrer ...

wie ist denn diese interessante Befragung ausgegangen? "size does matter" oder "size doesn't matter"? :one:

Crazy&Hoarse

71  So Jan 14, 2018 10:47
wie ist denn diese interessante Befragung ausgegangen? "size does matter" oder "size doesn't matter"? :one:

Keine Ahnung - nach ca. öden 20 sec. wurde die Kombination Apfel + W aktiviert. :D
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.
72  Do Jan 18, 2018 9:03
jetzt äußert sich der Chef persönlich: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 44992.html

Crazy&Hoarse

73  Do Jan 18, 2018 9:21
Wer's glaubt, wird selig.
TC redet viel, wenn der Tag lang ist.
Zwischen dem Geschwafel von CEO's und Politikern gibt's kaum noch einen Unterschied.
74  Mo Jan 29, 2018 21:02
AndreasG hat geschrieben:Hä? Sabrina hat's ja echt voll drauf :D
Nur: Was hilft's, wenn das iPhone bootet und kurz danach wegen Kälte eh wieder taucht?

Nun, ich hole mir vermutliuch nächste Woche einen neuen Akku. Dann ist das Problem hoffentlich behoben. :)

Tja, das mit dem neuen Akku scheint sich zu verzögern. Am 18.01. war ich ja im Apple-Store. Mein iPhone ist qualifiziert für den Austausch des Akkus.

Jetzt warte ich auf einen weiteren Termin, um den Akku dann auch tauschen zu lassen. An Lager wären die nämlich derzeit nicht, teilte mir der Genius-Bar-Mitarbeiter mit.

Und da ich nun seit mehr als einer Woche nichts mehr von Apple gehört habe, überprüfte ich eben den Status meiner Reparatur: "Keine Angaben". Und wenn man versuchsweise einen neuen Reparatur-Auftrag für den Batterie-Austausch erfasst, steht da gleich, dass Akkus für das iPhone 6 und 6S nur schwer lieferbar wären.

Toll. Na ja bin mal gespannt, wie lange sich das nun hinziehen wird :frown:

BDX

75  Di Jan 30, 2018 7:26
Du hast ein 6 Plus, oder? Da wirst du dich wohl noch länger gedulden müssen: http://www.giga.de/smartphones/iphone-6 ... te-warten/

robdus

76  Di Jan 30, 2018 9:19
Kann man den Akkutausch eigentlich auch online vereinbaren, sodass das iPhone versendet wird? Ich hab keine Zeit und Lust, in einem Store das machen zu lassen.

Crazy&Hoarse

77  Di Jan 30, 2018 10:28
Akku nach iFixit selbst austauschen?

robdus

78  Di Jan 30, 2018 10:33
Warum? Apple bietet den Tausch für 29 Euro an.

Crazy&Hoarse

79  Di Jan 30, 2018 10:44

robdus

80  Di Jan 30, 2018 10:45
Lass mal gut sein, ich schraube nicht an meinem Phone. Hab ich gar keine Zeit für.

Crazy&Hoarse

81  Di Jan 30, 2018 10:55
Vielleicht interessiert's andere.

mac-christian

82  Di Jan 30, 2018 11:23
robdus hat geschrieben:Kann man den Akkutausch eigentlich auch online vereinbaren, sodass das iPhone versendet wird? Ich hab keine Zeit und Lust, in einem Store das machen zu lassen.

Ich hatte mein iPhone 6S im AppleStore Zürich in etwa 2 Stunden wieder abholen können. Das ging auf jeden Fall schneller als per Versand.

robdus

83  Di Jan 30, 2018 11:24
Ich möchte es trotzdem versenden. Gibt es einen Link dazu?
84  Di Jan 30, 2018 12:44
Was das "selber austauschen" angeht: Der Genius-Bar-Mann sagte mir noch, dass es eine Lasche auf dem Akku gibt, mit der man ihn aus seiner verklebten Fassung ziehen muss. Diese Lasche reisst offenbar sehr leicht. Und wenn das passiert, ist das iPhone nicht mehr zu reparieren, ohne Lasche hat selbst Apple keine Chance, den Akku zu entfernen. Würde das passieren, würde mir Apple ein neues (refurbished) iPhone 6+ geben.

Er meinte noch, dass das für mich natürlich die perfekte Lösung wäre. Neben dem Akku hat er deshalb für mich auch ein iPhone 6+ bestellt. Für den Fall der Fälle, damit ich nicht nochmals zum Apple-Store kommen muss :)
85  Di Jan 30, 2018 12:46
BDX hat geschrieben:Du hast ein 6 Plus, oder? Da wirst du dich wohl noch länger gedulden müssen: http://www.giga.de/smartphones/iphone-6 ... te-warten/

Danke für den Link. Das, was Apple schreibt, habe ich ebenfalls gesehen. Die Wartezeit aber ist mir neu. Tja, dann muss das iPhone X halt noch einwenig warten...

Crazy&Hoarse

86  Di Jan 30, 2018 13:01
Was das "selber austauschen" angeht: Der Genius-Bar-Mann sagte mir noch, dass es eine Lasche auf dem Akku gibt, mit der man ihn aus seiner verklebten Fassung ziehen muss. Diese Lasche reisst offenbar sehr leicht. Und wenn das passiert, ist das iPhone nicht mehr zu reparieren, ohne Lasche hat selbst Apple keine Chance, den Akku zu entfernen.

Was hätte der Genius-Mann denn sonst sagen sollen? Dich ermuntern, selbst Hand anzulegen?

Apple-Geräte müssen für Laien irreparabel sein, damit sie Neue kaufen, oder sie lassen sie für teures Geld von Technikern wieder in Stand setzen. In beiden Fällen verlieren die Kunden, in beiden Fällen gewinnen Apple bzw. die "Service"werkstätten.

Seitdem iFixit sein Reparaturprogramm durchzieht, ist diese Firma aus Californien Cupertino ein Dorn im Auge. "Und das ist gut so" (Klaus Wowereit, SPD).

mac-christian

87  Di Jan 30, 2018 13:24
robdus hat geschrieben:Ich möchte es trotzdem versenden. Gibt es einen Link dazu?

Ich meine, die Möglichkeit dazu auch gesehen zu haben, als ich mein iPhone für den Garantie-Akkutausch im Store anmelden wollte. Vielleicht finde ich den richtigen Link dazu, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin (falls nicht jemand sonst hier ihn vorher veröffentlichen kann).

robdus

88  Di Jan 30, 2018 13:53
mac-christian hat geschrieben:
robdus hat geschrieben:Ich möchte es trotzdem versenden. Gibt es einen Link dazu?

Ich meine, die Möglichkeit dazu auch gesehen zu haben, als ich mein iPhone für den Garantie-Akkutausch im Store anmelden wollte. Vielleicht finde ich den richtigen Link dazu, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin (falls nicht jemand sonst hier ihn vorher veröffentlichen kann).

das wär prima, vielen Dank.

pc13

89  Di Jan 30, 2018 16:30
Wenn wir aufhören zu diskutieren, sondern uns nur noch moralisch diskreditieren, dann wird ein wesentliches Element unserer Demokratie zerstört.

Optimismus ist sehr oft eine Form von Informationsmangel.

robdus

90  Di Jan 30, 2018 16:47
pc13 hat geschrieben:https://getsupport.apple.com/?caller=psp&SG=SG003&category_id=SC0105&symptom_id=23306

Danke, scheint online aber nicht zu gehen.
Dateianhänge
VorherigeNächste

Zurück zu Pods, Pads, Phones