Antenne Bayern über AppleTV hören?

  • Autor
  • Nachricht

SteSu

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Bielefeld
1  Fr Jan 30, 2015 10:09
Ihr Lieben,

seit meinem Studium in Bayern bin ich Antenne Bayern Fan. Duie haben parallel zu meinem Studienbeginnm begonnen zu senden ...

Ich würde nun gerne via AppleTV den Sender hören, finde aber keine Möglichkeit dort danach zu suchen. Unter Radio gibt es ja nur die voreingstellten Sender.

Hat jemand eine Idee?

:?
Lesen gefährdet die Dummheit!
Etiam si omnes - ego non!

BDX

Offline

Benutzeravatar


2  Fr Jan 30, 2015 10:13
Direkt auf dem AppleTV funktioniert das leider nicht. Man könnte höchsten mit deren App (http://www.antenne.de/programm/empfang/antenne-bayern-handy.html) von einem iPhone, iPad oder iPod via AirPlay auf das AppleTV streamen. Stellt sich aber die Frage, ob WLAN zur Verfügung steht, denn sonst ist das Datenvolumen für mobile Daten schnell aufgebraucht.

BDX

Offline

Benutzeravatar


3  Fr Jan 30, 2015 10:15
Den Radio-Stream in iTunes auf einem Mac öffnen und ans AppleTV senden geht natürlich auch.

Hier die URL dafür: http://www.antenne.de/webradio/antenne-itunes.pls

SteSu

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Bielefeld
4  Fr Jan 30, 2015 10:19
Mhh, Objekt leider nicht gefunden
Lesen gefährdet die Dummheit!
Etiam si omnes - ego non!

BDX

Offline

Benutzeravatar


5  Fr Jan 30, 2015 10:21
Komisch, habe die URL von hier: http://oms.antenne.de/antenne/radio/fre ... stream.php
Probier mal den AAC oder Mp3-Stream.

Ansonsten steht da weiter unten:
iTunes - alle Adressen in ihr iTunes eintragen:
Laden Sie sich die Datei unter: http://www.antenne.de/webradio/channels/itunes.zip herunter, und kopieren Sie sich die Dateien aus dem Zip-Ordner auf ihre lokale Festplatte.
Legen Sie im iTunes eine neue Wiedergabeliste z.B. mit dem Namen "Radio" an (über Datei / neue Wiedergabeliste).
Dann ziehen Sie sich die "*.m3u"-Dateien von Ihrer Festplatte in diese Wiedergabeliste.

BDX

Offline

Benutzeravatar


6  Fr Jan 30, 2015 10:23
Dieser Trick mit der Wiedergabeliste "Radio" hat zumindest früher auch dazu geführt, dass man den Stream direkt auf dem AppleTV öffnen konnte (bei ATV 2 und 3 mit Hilfe der Privatfreigabe bzw. beim ersten AppleTV nach Synchronisation dieser Liste auf das AppleTV).

SteSu

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Bielefeld
7  Fr Jan 30, 2015 10:44
Läuft! Danke BDX
Lesen gefährdet die Dummheit!
Etiam si omnes - ego non!

Gyuri

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Mingharting
8  Fr Jan 30, 2015 21:10
Wenn es jetzt klappt, ist ja alles gut ;) - aber:

:shock: Nichts gegen Antenne Bayern!
Hier in Bayern höre ich diesen und auch einen anderen Sender immer abwechselnd. Wenn einer Werbung bringt, schalte ich immer auf den anderen um - besonders im Auto.
In der Küche (DAB) höre ich viel Rock Antenne oder auch mal Sunshine Live.

ABER!!!!
Ihr habt doch "da oben" den besten deutschen Radiosender überhaupt.
1LIVE :super:
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)
9  Fr Jan 30, 2015 21:33
Gyuri hat geschrieben:ABER!!!!
Ihr habt doch "da oben" den besten deutschen Radiosender überhaupt.
1LIVE :super:

Waren das nicht die mit dem Domian?

SteSu

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Bielefeld
10  Sa Jan 31, 2015 7:21
Puhhhhh, 1Live - na ja. Das ist eher etwas für Schüler und Spätpubertierende. Und dafür auch prima. Für mich ist es im Schnitt einfach zu nervig. na ja und die Antenne erinnert mich hatlt immer an die schöne Studienzeit ...

Host me?
Lesen gefährdet die Dummheit!
Etiam si omnes - ego non!

Gyuri

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Mingharting
11  Sa Jan 31, 2015 15:45
Und 1Live erinnert mich an drei Monate Arbeit im Sommer 2012 in Hannover, Osnabrück, Rietberg, wo ich zwar weit weg von zuhause war, aber eine meiner schönsten Arbeitsstellen hatte. Ich war da von einer Zeitarbeitsfirma im Einsatz, die einzige dieser Art, für die ich wirklich gern arbeitete. Irgendwie schade: Danach ging es für mich ab in die Frührente.

Schüler oder Spätpubertierend war ich mit damals knapp 60 Jahren auch nicht gerade. ;)
Grüße vom Gyuri

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“
(Karl Valentin)
12  Sa Aug 19, 2017 9:26
SteSu hat geschrieben:Ihr Lieben,

seit meinem Studium in Bayern bin ich Antenne Bayern Fan. Duie haben parallel zu meinem Studienbeginnm begonnen zu senden ...

Ich würde nun gerne via AppleTV den Sender hören, finde aber keine Möglichkeit dort danach zu suchen. Unter Radio gibt es ja nur die voreingstellten Sender.

Hat jemand eine Idee?

:?

Alle Antenne Bayern Sender und 30.000 weitere für Apple TV 4
https://itunes.apple.com/de/app/radio-d ... ?ls=1&mt=8

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder