Apple Cinema Display 20 Zoll

  • Autor
  • Nachricht

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
1  Di Apr 25, 2017 15:15
Ich habe hier noch ein altes (2005) Apple Cinema Display 20 Zoll herumstehen. Bevor ich alle Kabel zusammensuche oder woanders teste: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Display an ein aktuelles MacBook Pro anzuschließen? Dass die Farben nicht mehr großartig sein werden ist mir klar.

https://support.apple.com/kb/SP79?viewl ... cale=de_DE
Dateianhänge
Wir werden Euch noch alle totlachen.

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
2  Di Apr 25, 2017 16:10
Es gibt Thunderbolt/DVI Adapter zu kaufen mit denen das dann geht.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
3  Di Apr 25, 2017 16:13
Merci.
Wir werden Euch noch alle totlachen.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
4  Do Sep 07, 2017 12:35
Jetzt muss ich das hochholen. Ich habe wie von Apple empfohlen einen DVI auf HDMI-Adapter gekauft (den originalen von Apple [ https://www.apple.com/de/search/HDMI+to ... =globalnav ]; ein weiterer wurde auch getestet). Der Monitor funktioniert – allerdings nur an Windows-Rechnern mit einem Adapter DVI auf Display-Port.

Bei Apple steht: "…Mac mit integriertem HDMI Anschluss…" Soll das tatsächlich heißen, dass da kein Adapter zwischengeschaltet sein darf?
Wir werden Euch noch alle totlachen.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
5  Do Sep 07, 2017 12:54
Ich schiebe dann gleich noch ein Beispiel hinterher: Hier gibt es einen Adapter von DVI auf USB-C. Eigentlich müsste es doch auch mit dem klappen, oder?
https://www.amazon.de/Goobay-66266-USB-C-Adapter-weiß/dp/B01ALB4HQ0
Wir werden Euch noch alle totlachen.

Macci

Online

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
6  Do Sep 07, 2017 13:03
HDMI-Display

Wenn Sie ein HDMI-Kabel mit Ihrem Display verwenden, nutzen Sie den USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter von Apple oder einen USB-C-auf-HDMI-Adapter eines Drittanbieters.

HDMI

Der USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter von Apple ist HDCP-konform und unterstützt HDMI 1.4b mit bis zu 1080p bei 60 Hz oder 4K UHD (3840 x 2160) bei 30 Hz.


https://support.apple.com/de-de/HT207443

Adapter: https://www.apple.com/de/shop/product/M ... rt-adapter

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
7  Do Sep 07, 2017 14:02
Nein, das geht nicht. Siehe oben das Bild des Cinema-Displays mit Kabeln (Firewire, USB und DVI). Ich brauche einen DVI-Anschluss entweder eben hin zu HDMI oder zu USB-C.

Den DVI nach HDMI hatte ich mir aufgrund dieser Äußerung bei Apple gekauft:
Der HDMI auf DVI Adapter eignet sich für digitale Bildschirme mit Single-Link DVI Anschluss, wie zum Beispiel das 20" oder 23" Apple Cinema Display. Lies in der Dokumentation zu deinem Bildschirm nach oder wende dich an den Bildschirmhersteller, damit du den richtigen Adapter wählst.


Erst eben hatte ich den DVI nach USB-C Adapter gefunden, wobei ich nicht weiß, ob das dann tatsächlich geht.
Wir werden Euch noch alle totlachen.

Macci

Online

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
8  Do Sep 07, 2017 15:51
Sorry, ich war davon ausgegangen, dass dein Display HDMI hat. Da dies nicht der Fall ist, ist allerdings der Umweg über HDMI auch eigentlich unnötig. Keine Ahnung, wieso Apple das empfiehlt.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
9  Mo Sep 18, 2017 8:13
Also DVI auf USB-C funktioniert auch nicht.
Soll ich jetzt wirklich noch DVI auf Displayport und dann von Displayport auf USB-C probieren? Lästig das Ganze, weil das Cinema-Display ja noch sehr gut funktioniert.
Wir werden Euch noch alle totlachen.

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder