Samsung Drucker schmiert

  • Autor
  • Nachricht

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
1  Do Jul 27, 2017 8:23
Seit einigen Tagen schmiert mein Farbdrucker
Samsung Xpress C1810W

Wenn ich etwas in Graustufen ausdrucke kommen nur leere Seiten. Ein Testausdruck mit den Grundfarben ist komplett verschmiert, schwarz druckt gar nicht.
Schwarztoner wurde erst erneuert, ebenso habe ich nach zwei Testdrucken magenta ersetzt, da es angezeigt wurde. Jemand eine Idee was da los ist?

Bild
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.
2  Do Jul 27, 2017 8:25
Original Toner?
Espresso!

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
3  Do Jul 27, 2017 8:48
Nein, war aber bisher kein Problem.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.
4  Do Jul 27, 2017 9:06
habe den C1860 - hat etwa die halbe Tonerladung (des nachgekauften nicht originalen Toner) funktioniert - dann fing er an zu schmieren und die Farben zu versetzten. In den Bewertungen bei "meinem" Toner mehren sich auch diese Fehlerbeschreibungen.
Ich habe bei mir nach diversen Reinigungen und Kalibrierungen einen neuen (wieder nicht original) Tonersatz gekauft und stand jetzt funktionert der Drucker auch wieder wie er soll...
Espresso!

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
5  Do Jul 27, 2017 9:13
Der Drucker lief seit 3 Jahren problemlos mit Fremdtoner. Selbst wenn eine Tonerfarbe "ungeeignet" wäre verstehe ich nicht, warum das komplette Druckbild verschmiert ist.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.
6  Do Jul 27, 2017 9:17
meiner lief knapp 2Jahre mit Fremdtoner... wie gesagt nach - Tonertausch läuft meiner wieder...
Espresso!

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
7  So Jul 30, 2017 14:21
Kannst mir sagen, welchen Toner Du hast?
Auf samsung. de den richtigen Toner zu finden ist ein mittelschweres Problem.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.
8  So Jul 30, 2017 17:10
Hallo,

guggst du hier ...

http://www.tintencenter.de

Dort kannst mit Hilfe der Modellbezeichnung die richtigen Toner finden. Es werden dir dann sowohl Original- als auch Fremdtoner angeboten :)


Grüße

Gandalf
Irgendwas bleibt immer übrig (unbekannter Automechaniker)
9  So Jul 30, 2017 19:30
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AJHGK5 ... UTF8&psc=1

den habe ich bestellt- und zumindest bis jetzt kann ich nicht klagen...
Espresso!

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
10  Mo Jul 31, 2017 7:21
Ich habe gestern festgestellt, dass bisher Original-Toner drin war! Ergo kann es nicht am Toner liegen.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Agent Orange

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
11  Di Aug 08, 2017 8:39
Kurzes Update
Nach Rücksprache mit Samsung muss das Ding repariert werden. Zum Glück habe ich noch Garantie und der Kollege geht morgen zur Post.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agent Orange