Multifunktionsdrucker für Macbook Pro 15 Retina

  • Autor
  • Nachricht
1  Mi Dez 27, 2017 10:44
Hallo,

nachdem mein letzter Drucker (Brother DCP-185 C) seine Dienste an meinem neuen Macbook Pro 15 mit High Sierra von diesem Jahr nicht mehr erfüllen wollte/konnte, suche ich ein geeignetes Nachfolgemodell. Möchte keine Tinte mehr, weil die eintrocknete und die Düsen verklebte!

Stelle mir einen Farblaserdrucker mit Airprint, WLAN/LAN-Kombi, Scanner nebst Kopierer und Duplex vor. Wer kann mir was passendes vorschlagen?

Bitte keinen HP Color LaserJet Pro M281fdw Multifunktions-Farblaserdrucker. Ich möchte keine Informatik studieren zumal HP selbst nur eine Kompatibilität bis macOS Sierra anbietet. Den habe ich daher zurückgeschickt! Inzwischen möchte ich keinen HP-Drucker mehr!!

Macci

Online

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
2  Mi Dez 27, 2017 10:55
Schade, ich hätte eben einen HP MFP empfohlen, da der hier genau das tut, was du dir wünschst. Die Einrichtung war selbsterklärend. Aber den willst du ja nicht.

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
3  Mi Dez 27, 2017 12:23
Wollte ich auch vorschlagen, aber er mag ja nicht.
Ich habe 2 Laser HPs und bin zufrieden.
4  Mi Dez 27, 2017 12:30
Die downzuloadenden Treiber sind nur macOS Sierra empfohlen. Warum auch immer funktionierte der Drucker plötzlich nicht mehr, sodass ich ihn zurückgeschickt habe. Nichts gegen die HP EasyStart.App, aber warum muss man nach dem ersten StartUp damit alle Downloads nach der Installation löschen? Wenn man die eigene Scansoftware mit ReadIris, was auch plötzlich nicht mehr funktionierte, ergänzen muss, zeigt dies die Qualität und Problemchen dieses Druckers m.e. mehr als deutlich.
Wie gesagt, ich will nicht Informatik studieren, nur um einen Drucker zu installieren. Plug and Print bzw. Plug and Scan sollte doch auch möglich sein!
Im eigenen Interesse sollte doch auch Apple Drcucker verschiedener Hersteller anbieten …

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
5  Mi Dez 27, 2017 12:36
Man kann die HPs auch über die Systemeintellungen betreiben, sowohl Drucken, als auch Scannen. :klimper:

mac-christian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Helvetien
6  Mi Dez 27, 2017 15:01
wolfgang1956 hat geschrieben:nachdem mein letzter Drucker (Brother DCP-185 C) seine Dienste an meinem neuen Macbook Pro 15 mit High Sierra von diesem Jahr nicht mehr erfüllen wollte/konnte ...

Naja, gemäss Apple sollte er mit High Sierra zumindest drucken und scannen können - und die Software dafür ist im System enthalten, schreibt jedenfalls Apple.

Christian

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hekarl, MacJoerg