Monitor im Boot-Modi wechseln

  • Autor
  • Nachricht

majka



1  So Aug 25, 2013 19:00
Hallihallo :P
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich im Recovery Modus den Hauptbildschirm wechseln kann?

Wenn der Monitor eines MBP/iMac defekt ist und ein ext. Monitor angeschlossen ist, wird dieser ja seit 10.7 mit aktiviert und zeigt den leeren Hintergrund. Die Hauptelemente liegen jedoch auf dem defekten Monitor. Lässt es sich so wechseln, dass der ext. Monitor die Fenster und Menüleiste anzeigt?
Zuletzt geändert von majka am So Aug 25, 2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
2  So Aug 25, 2013 19:03
Klapp das MBP doch einfach zu und wecke es dann mit extern angeschlossener Tastatur wieder auf. Oder mit einer Maus.

Edit von MMF
Dazu noch ein Sicherheitshinweis: viewtopic.php?p=1258625#p1258625

majka



3  So Aug 25, 2013 19:05
Probier ich, Momentchen kurz...

majka



4  So Aug 25, 2013 19:14
:oops: Ach das war ja einfach. :ditsch:

Macci, you make my day.
Vielen lieben Dank

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
5  So Aug 25, 2013 19:18
Bittegerngeschehen. :)

StefanWS

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Perle am Inn
6  So Aug 25, 2013 21:27
für diese Fälle habe ich einen Magnetstreifen von ca 1x2 cm, den ich links, knapp am unteren Ende des Lautsprechers lege. Das funktioniert prima. Seit ich ML drauf habe konnte ich sonst das MBP nicht im geöffneten Zustand, aber nur mit aktivem externen Monitor betreiben. Mit dem Magnetstreifen klappt das super.
»Es gibt kein Individuum, das man nicht für verbrecherisch halten würde, wenn es sich erlaubte, was der Staat sich erlaubt.« – Eduard Douwes Dekker alias Multatuli, 1880

TOM

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Taunus Hills
7  Mo Aug 26, 2013 7:48
Wäre dieser Tipp von Macci nicht gut im

Wie & Was

aufgehoben?
Gruß TOM

Gewalt, egal von wem und gegen wen, lehne ich ab!

Macmacfriend

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Zwischen Buch- und Weinpresse
8  Mo Aug 26, 2013 8:41
Ja! :)

Zurück zu Wie & Was

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder