Puch 250 SGS BJ.1956

  • Autor
  • Nachricht

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
1  Fr Aug 04, 2017 19:53
Verkaufe schweren Herzens meine Puch, da ich nach einer Hüft-OP Probleme mit dem Ankicken und Aufsitzen habe.

Die Maschine wurde vor etwa 17 Jahren von meinem Onkel neu aufgebaut. Ich habe sie geerbt, ist seit dem 11.06.2003 auf meinen Namen angemeldet. Die Puch ist fahrbereit und in gutem Zustand, hier und da hat sie ewas Patina, das mag ich. Der Begriff Wabi-Sabi (侘寂) trifft es ganz gut. Natürlich gibt es an so einem Teil immer was zu verbessern, wenn man möchte :). Ich würde sie für € 5800,- hergeben. Standort ist in der Nähe von Stuttgart.

Schicke gerne weitere Bilder, falls das gewünscht wird.
Dateianhänge
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
2  Fr Aug 04, 2017 20:46
Die ist wirklich hübsch. Leider habe ich weder Motorraderfahrung, noch den nötigen Führerschein :(
Viel Glück beim Verkauf. Möge sie in gute Hände gelangen!

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
3  Fr Aug 04, 2017 20:50
Dieses Foto reicht nichtmal, um zu beurteilen, ob ich Interesse habe. Hast Du nicht eines von der Seite, ohne Baumschatten?

Gruß,
Florian

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
4  Fr Aug 04, 2017 21:01
Macdonald hat geschrieben:Der Begriff Wabi-Sabi (侘寂) trifft es ganz gut.

Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten? :grin:

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
5  Fr Aug 04, 2017 21:04
Florian hat geschrieben:
Macdonald hat geschrieben:Der Begriff Wabi-Sabi (侘寂) trifft es ganz gut.

Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten? :grin:


Muss ich auch noch zuende lesen. Liegt da auf dem Nachttisch.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
6  Fr Aug 04, 2017 21:14
armin hat geschrieben:Muss ich auch noch zuende lesen. Liegt da auf dem Nachttisch.

Hab ich das erste Mal mit 16 während meiner Mechaniker-Lehre gelesen – und danach noch mehrere Male wieder…
Wer mal reinlesen mag, hier gibt es das Buch online.

Viel Vergnügen,
Florian

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
7  Fr Aug 04, 2017 21:23
Florian hat geschrieben:Dieses Foto reicht nichtmal, um zu beurteilen, ob ich Interesse habe. Hast Du nicht eines von der Seite, ohne Baumschatten?

Gruß,
Florian

Genügt das nächste, vorläufig? :-)
Dateianhänge
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
8  Fr Aug 04, 2017 21:39
Macdonald hat geschrieben:Genügt das nächste, vorläufig? :-)

Viel besser!
Ich selbst bin damit raus, aber wenn Du einverstanden bist, verweise ich auf Dein Angebot in meinem Alt-BMW-Motorradforum, dort ist der Kreis potentieller Interessenten sicherlich größer als hier.

Falls ja, schicke mir doch Deine Mail-Adresse via PN, die würde ich dann an dortige Interessenten weitergeben.

Gruß,
Florian

PS: Ist das im Hintergrund eine Guzzi 850 T3? :sabbert:

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
9  Fr Aug 04, 2017 22:04
Danke, Macci! :-) PN an Florian ist 'raus.
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.
10  Sa Aug 05, 2017 9:11
Hmm, mir würde die SGS gefallen. Wenn nur das nicht wäre... :(
Wie viele Kilometer ist die gute Puch denn schon gelaufen?
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
11  Sa Aug 05, 2017 20:17
PN an Stromer.

Leider kann ich nicht sagen, welche Laufleistung die Maschine hat, weil ich sie, wie erwähnt, geerbt habe.
Benutzt habe ich sie als "Café Racer" ;) , ein paar Ausfahrten pro Jahr in die Umgebung und alle 2 Jahre zum TÜV, das war es dann schon- denn die Guzzi ist ja auch noch da.
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
12  So Aug 06, 2017 22:38
So, ich habe Dein Verkaufsangebot jetzt in meinem BMW–Oldtimer–Forum verlinkt. (Kann nur angeschaut werden, wenn man dort angemeldet ist.)

Potentiellen Interessenten gebe ich Deine Mail-Adresse weiter, wie abgesprochen.

In der Hoffnung, daß die Gute in kompetente, liebevolle Hände kommt,
Florian

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
13  Mo Aug 07, 2017 11:22
Dankeschön, Florian!
Dateianhänge
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

Florian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
14  Di Aug 08, 2017 8:54
Nachdem aus meinem BMW-Oldtimer-Forum (in dem fast alle Kollegen mehr als ein Motorrad haben und in dem sich auch jede Menge Österreicher tummeln) nicht eine einzige Reaktion erfolgt ist, würde ich anregen, die Preisgestaltung zu überdenken...

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder