Programmierung einer Wahlhilfe für Fritz!Box und den Mac :)

Würdest Du die Software nutzen?

Ja, finde die Idee gut und würde die Software nutzen
3
43%
Ja, habe aber keine Fritz!Box
2
29%
Nein, kein Interesse
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

  • Autor
  • Nachricht

DSLUser262

Offline



  • Wohnort: Hessen
1  Fr Dez 30, 2005 14:10
Hallo.
Mir ist vor längerer Zeit schon die Idee gekommen, da die Fritz!Box, die schon einige Leute und sicherlich auch schon einige Leute aus diesem Forum, nutzen, zu einer Wahlhilfe mit dem Adressbuch bewegen könnte.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

- Man installiert ein PlugIn für das Adressbuch.
- Man kann über das Adressbuch jetzt eine Nummer auswählen und dann auf "Mit Fritz!Box wählen" auswählen.
- Die Fritz!Box wählt die Nummer und stellt es zum gewünschten Telefon, das vorher in den Einstellungen festgelegt wurde, durch.
- Die Einstellungen kann man in den Systemeinstellungen (eigenes Kontrollfeld dort) vornehmen.

Da ich überhaupt keine Ahnung von einer solchen Programmierung habe und es für Windows und Outlook schon einige solcher Dinger gibt und es auch sonst schon Software gibt, die gut mit der Fritz!Box agiert, "JFritz" zum Beispiel, wäre dies für die Programmierer doch sicherlich mal eine Aufgabe.

Bei der Gestaltung eines Logos und bei allen anderen Vorstellungen, die ich noch so habe, würde ich die Programmierer natürlich in jeder Art unterstützen. Eine Webseite würde ich auch gestalten, auf der sich die User und die Programmierer austauschen können.

Wenn Ihr Interesse an diesem Projekt habt, meldet Euch hier doch mal in diesem Thread und nach dem Interesse sehe ich dann mal, ob sich das Projekt überhaupt lohnt oder gleich wieder abgeschafft werden sollte .

Interessenten, die Interesse an einer solchen Software hätten, bitte auch teilnehmen.

Bitte Umfrage beachten :).

DSLUser262

Offline



  • Wohnort: Hessen
2  Sa Dez 31, 2005 0:49
Danke für Eure zahlreichen Antworten :(.

Ich habe ein Programm gefunden, dass das Adressbuch und Fritz!Box unterstützt. Falls jemand wissen will, welches es ist, bitte bei mir anfragen, per PN.

CarlosMacOS

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: 79279 Vörstetten/ Freiburg im Breisgau
3  So Jan 01, 2006 20:37
Oder man geht gleich auf die HP des Entwicklers :)
http://www.hosy.de/dialfritz/index.php

Ansonsten wirklich gute Idee gewesen.

Gruß
Kalle
Heute ist morgen gestern
-----------------------------
MacGuardians I'll miss you

DSLUser262

Offline



  • Wohnort: Hessen
4  Mi Jan 04, 2006 22:06
Karl Schimanek hat geschrieben:Oder man geht gleich auf die HP des Entwicklers :)
http://www.hosy.de/dialfritz/index.php

Ansonsten wirklich gute Idee gewesen.

Gruß
Kalle


Nachher ist man immer schlauer.

Habe aber wirklich selber sehr lange gesucht, bis ich auf dieses Programm gestoßen bin, ist aber echt klasse, das Programm :).

robdus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Düsseldorf
5  Do Jan 05, 2006 10:17
cool. Danke für die Umfrage und den Link. Probiere ich im Nachmittag aus...

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!