Online Formuler erstellen

  • Autor
  • Nachricht

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
1  Di Sep 11, 2012 8:50
Ich möchte auf eine bestehende HP ein Formular einbinden welches von definierten Besuchern ausgefüllt werden kann.

In der linken Spalte stehen Namen, in der obersten Zeile Ereignisse.
Die Besucher sollen Eintagen, bei welchem Ereignis sie teilnehmen wollen.
In der letzen Zeile soll dann die Gesamtzahl der Teilnehmer automatisch generiert werden.

Die Namen und Ereignisse werden von mir bereits eingetragen. Die Besucher sollen lediglich ihr Kreuzchen setzen können und das bei Bedarf auch wieder ändern.



Es sollte recht einfach zu administrieren sein, da immer mal wieder Namen und/oder Ereignisse dazukommen können.

Gibt es dafür eine einfach Lösung?
Ich habe mit php etc. keinerlei Erfahrung. Das Formular muss auch nicht in Schönheit sterben sondern zweckmäßig sein.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Lichtl



2  Di Sep 11, 2012 9:39
...
Zuletzt geändert von Lichtl am So Sep 22, 2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
3  Di Sep 11, 2012 9:56
Doodle wäre eine Alternative, ich hätte das aber gerne in eine Homepage integriert.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Lichtl



4  Di Sep 11, 2012 10:18
...
Zuletzt geändert von Lichtl am So Sep 22, 2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
5  Di Sep 11, 2012 10:33
Kalender ist nicht das richtige, da die Ereignisse auf einer Seite zu sehen sein sollen und ich keine Namen eintragen kann.
Sollte nach Möglichkeit schon so ausschauen wie oben.
Wie gesagt, doodle wäre eine Alternative (hätte ich auch selbst drauf kommen können), wenn aber jemand eine gute Lösung hat, gerne.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
6  Mi Sep 12, 2012 8:04
doodle ist doch keine Alternative, da es mehrere Ereignisse für den gleichen Termin geben wird die zur Auswahl stehen und ich bei doodle pro Tag nur ein Ereignis anlegen kann. :(
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

Zurück zu Programmierecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!