alt ü auf Windows?

  • Autor
  • Nachricht

maiden

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zu nah an Kaputtgart
1  Di Apr 17, 2018 7:31
oder anders formuliert: Kann mir bitte jemand bestätigen, ob das Kürzel alt + ü auf dem Mac (mittiger Punkt) auf Windows ALT 0149 entspricht?

Oder gibt es dafür noch ein anderes Kürzel?

• <-- dieser Punkt ist gemeint

Dangöööö!
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
2  Di Apr 17, 2018 7:48
Versuche mal alt c.

maiden

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zu nah an Kaputtgart
3  Di Apr 17, 2018 7:51
tja, ich kann nix versuchen, da ich keine Win-Taste habe.

Ich habe hier aber ein Brand Manual vorliegen, wo alt ü angegeben ist, aber nicht dabei steht, auf welches System sich das bezieht. Ich weiß, dass es für Mac ist, aber ich will noch ergänzen, welches Windows-Kürzel passt.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
4  Di Apr 17, 2018 7:55
Hupps, das wusste ich nicht.
Habe einen Bekannten angefragt, der gerade vor einer Windows Kiste sitzt. :(

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
5  Di Apr 17, 2018 8:18
Wir werden Euch noch alle totlachen.

maiden

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zu nah an Kaputtgart
6  Di Apr 17, 2018 8:28
die Seite habe ich auch schon gefunden. Ich wollte mich nur versichern, dass das noch aktuell ist und es nicht inzwischen andere Kürzel gibt. Mir kommt das merkwürdig vor, dass man da solche Zahlen eingeben soll.
Ich vermute auch laienhaft, dass das nur für Web-Applicationen gilt.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
7  Di Apr 17, 2018 9:58
maiden hat geschrieben:die Seite habe ich auch schon gefunden. Ich wollte mich nur versichern, dass das noch aktuell ist und es nicht inzwischen andere Kürzel gibt. Mir kommt das merkwürdig vor, dass man da solche Zahlen eingeben soll.
Ich vermute auch laienhaft, dass das nur für Web-Applicationen gilt.


Letzteres auf keinen Fall, denn ich habe diese »ALT + vierstellige Zahl«-Kombinationen schon benutzt, als das WWW gerade erst erfunden und Web-Applikationen noch in weiter Ferne lagen – ALT 0150 hab ich damals fast täglich in der Textverarbeitung verwendet.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob das unter aktuellen Windows-Systemen noch geht. Auf die Schnelle hab ich aber immerhin rausgefunden, dass die Kürzel unter Office 2016 noch funktionieren.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

maiden

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zu nah an Kaputtgart
8  Di Apr 17, 2018 12:17
naja, da sollen die sich dann selbst kümmern.
Ab Morgen wirds dann eh anders. Die Mitarbeiterin, mit der ich bisher diese Sache bearbeitet habe, wird nicht übernommen. Morgen macht ne andere weiter, die sich aber erst reinwursteln darf.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron
LESEN!