Indesign GREP-Stil auf Absatzformat anwenden

  • Autor
  • Nachricht

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
1  Do Mai 17, 2018 9:06
Ich habe in ID ein Absatzformat definiert mit einer Bold-Schrift. Am Ende des Textes soll ein Sternchen * allerdings in "Regular" ausgezeichnet werden.
Wie kann ich das im Absatzformat als GREP-Stil definieren?

Ich bin Text* <-- falsch
Ich bin Text*
<-- richtig
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
2  Do Mai 17, 2018 10:09
oje, da müsste ich mich jetzt wieder voll reindenken, ich war ne Zeitlang recht fit mit GREP ... :frown:
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
3  Do Mai 17, 2018 10:15
suj hat geschrieben:oje, da müsste ich mich jetzt wieder voll reindenken, ich war ne Zeitlang recht fit mit GREP ... :frown:

Ich wäre Dir nicht undankbar :klimper:
Kleine aber feine Korrektur, nicht an jedem Absatzende soll ein Sternchen stehen, sondern das Sternchen soll nur "Regular" sein, wenn da eines steht. Ich hoffe das ist verständlich.
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
4  Do Mai 17, 2018 10:43
leider bin ich hier im Büro gerade etwas eingespannt, und arbeite auch gerade gar nicht mehr mit InDesign :cry:
ich befürchte das würde mich jetzt zu viel Zeit kosten ... :(
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
5  Do Mai 17, 2018 10:53
Ich habs selbst gefunden. Ganz banal \* :grin:
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

suj

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: muc
6  Do Mai 17, 2018 11:06
haha, okay :D
Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Tomte

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aquacos

LESEN!