Apple Remote Desktop

  • Autor
  • Nachricht
1  Mi Dez 27, 2017 17:07
Seit heute verlangt ARD (aktuelle Version) bei jedem Start das Masterpasswort (Programmpasswort). Gebe ich dieses ein, startet die Software, aber bei verbundenen Rechnern steht unter "aktueller Status" dann "kein Benutzername und Kennwort".
Wenn ich mich mit dem Rechner verbinden will kommt immer die Fehlermeldung "Die Anmeldung bei Rechner XY ist fehlgeschlagen".
Es hilft dann nur, den Rechner aus der Liste zu entfernen und neu anzulegen. Dann steht wieder "verfügbar" unter Status. Aber nur bis zum nächsten Neustart des Programms. Dann geht alles oben beschriebene wieder von neuem los...

Wie kann ich die nervige Abfrage des Masterpassworts beim Start von ARD wieder wegbekommen?
Wie schaffe ich es, dass sich ARD die Zugangsdaten von den Rechnern wieder selber merkt?
Wieso könnte sich das auf einmal selber umgestellt haben?
Passwords are like underwear. You should change them often. Don’t share them. Don’t leave them out for others to see. Oh, and they should be sexy.

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
2  Mi Dez 27, 2017 17:35
uh. ich hoffe, dass mich keine böse überraschung erwartet, wenn ich zu Hause angekommen bin.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
3  Mi Dez 27, 2017 20:07
Na ich hoffe auch nicht, armin.
Es kommt aber leider der übliche Satz: "Ich hab nichs gemacht! Das war auf einmal einfach so..."
Passwords are like underwear. You should change them often. Don’t share them. Don’t leave them out for others to see. Oh, and they should be sexy.

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
4  Mi Dez 27, 2017 20:10
… ich frage dann immer, was man gemacht hat bevor man nichts gemacht hat 8)
5  Do Dez 28, 2017 13:11
So mysteriös wie es gekommen ist, ist es jetzt wieder weg.
Funktioniert alles wieder wie gehabt.
Passwords are like underwear. You should change them often. Don’t share them. Don’t leave them out for others to see. Oh, and they should be sexy.

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!