HandBrake auf deutsch

  • Autor
  • Nachricht

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
1  Do Jan 04, 2018 19:43
Da HandBrake so ein praktisches Werkzeug ist, das ich sehr häufig verwende, fand ich es super, dass diese Software OpenSource ist. Man sie also selber modifizieren kann. Ich hab jetzt mal eine deutsche Version davon erstellt. Allerdings lässt sich nicht alles übersetzen, besonders unter "Filter" sind viele Dinge fest in den Code geschrieben. Wenn sich das auf deutsch komisch angehört hätte und so eher nachteilig gewesen wäre, hab ich das auch so gelassen. Die Tooltips sind auch noch englisch, das kommt aber noch.
Ich wollte euch das jetzt aber nicht vorenthalten. Dann könnt ihr mir evtl. sagen, ob das alles so allgemeinverständlich ist und man evtl. noch was verbessern könnte.
Als Grundlage habe ich den Code genommen, der bald als HB 1.1.0 rauskommen soll. Außerdem benötigt man mindestens macOS 10.11.


Link: http://polysom.verilite.de/tmp/HandBrake.zip
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

HKraack

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Philippsburg / Großherzogtum Baden
2  Do Jan 04, 2018 19:50
Danke! Aber beim Klick auf deine Link bekomme ich einen Fehler 404
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!

- Robert Lembke

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
3  Do Jan 04, 2018 19:59
Not Found

The requested URL /viewtopic.php?f=2&t=77134 was not found on this server.

Apache Server at forum.macsofa.net Port 80
Wir werden Euch noch alle totlachen.

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
4  Do Jan 04, 2018 20:00
Ja, sorry. Jetzt gehts. Da war ein Fehler drin. :klimper:
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

anoshi

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: vor den 7 Bergen
5  Fr Jan 05, 2018 16:09
Vielen Dank! Sieht gut aus.
If it sounds GOOD to YOU, it's bitchen; and if it sounds BAD to YOU, it's shitty.
6  Fr Jan 05, 2018 17:42
Cool, danke!
לחיים

Terrajojo

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Bergen
7  Fr Jan 05, 2018 19:58
Find´ich gut! :-)
Auch Danke dafür!
Gruß
Jürgen


Weisheit der Woche:
Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn deine Schwiegermutter das sagt.

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
8  Sa Jan 06, 2018 11:34
:-)
Ich hab jetzt die meisten der Tooltips und einiges andere aus der Benutzeroberfläche noch übersetzt. Link ist der gleiche wie oben. Das ist interessant, was man noch so dazulernt, wenn man alle Tooltips übersetzt.
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
9  Mo Jan 08, 2018 14:15
Vielen Dank dafür. :D
Gruß, Jörg

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
10  Do Jan 18, 2018 21:59
Der Link oben geht jetzt nicht mehr.
Ich habe jetzt auch alle Tooltips und andere Reste die ich gefunden habe auf deutsch übersetzt. Und das ganze auf eine sehr rudimentäre Webseite gestellt:
http://polysom.verilite.de/handbrake/handbrake.html

Nachteil ist, führt man diese Versionen auf einem englischen System aus, sind Teile deutsch. Aber das ging nicht anders, da sich HandBrake momentan sehr schlecht übersetzen lässt.
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
11  Fr Jan 19, 2018 8:39
Danke. :D
Gruß, Jörg

Crazy&Hoarse

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: wo ned amoi Fux'n Has sich Guade Nacht song
12  Fr Jan 19, 2018 11:20
auch besten Dank von mir :nicken:
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Terrajojo

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Bergen
13  Fr Jan 19, 2018 14:39
Auch noch einmal: Danke! :nicken:
Gruß
Jürgen


Weisheit der Woche:
Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn deine Schwiegermutter das sagt.

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
14  Mo Jan 22, 2018 15:09
Eine Frage... Das ist schon das aktuelle HB? Weil... da hat es ja 2 zusätzliche Reiter (Übersicht und Bildgröße) die in der originalen Version 1.0.7 nicht da sind.
Gruß, Jörg

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
15  Mo Jan 22, 2018 21:04
Ja, das ist neuer als HB 1.0.7. Das ist die Version die demnächst als 1.1.0 rauskommen soll. Also sozusagen eine 1.1.0-pre. Ich aktualisiere meine Version dann auch noch mal, wenn 1.1.0 fertig ist. Da kommt dann evtl. noch ein "Reload"-Knopf für die Voreinstellungen, wie bei der Windows-Version, dazu. Ich wollte mir die ganze Arbeit mit dem übersetzen jetzt nicht für 1.0.7 machen und dann in ein paar Wochen nochmal alles für 1.1.0 überarbeiten müssen. :roll:
Da ist auch unter der Haube sehr vieles neuer.
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
16  Mo Jan 22, 2018 21:39
Na das ist ja mal cool. Woher hast Du die neue Version denn schon?
Gruß, Jörg

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
17  Mo Jan 22, 2018 22:34
Von GitHub, HandBrake ist OpenSource. :-)
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

MacJoerg

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Rottenburg a.N.
18  Di Jan 23, 2018 12:31
Immer diese Hacker........ :D :D :D
Gruß, Jörg

polysom

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Dresden
19  Mi Mär 21, 2018 22:26
Ich weiß nicht, warum die HandBrake-Entwickler so lange brauchen mit 1.1.0. Ich habe auf jeden Fall mal meine deutsche Übersetzung an den momentanen Code angepasst und ein paar Übersetzungen verbessert. Die Seite ist noch die gleiche:
http://polysom.verilite.de/handbrake/handbrake.html
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
20  Do Mär 22, 2018 12:58
:-)

dino

Offline



  • Wohnort: Berlin
21  Do Mär 22, 2018 18:45
Cool - danke!

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!