Netzwerkfrage

  • Autor
  • Nachricht

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
1  Mi Feb 21, 2018 10:26
.....oder vielleicht liegt es auch an etwas Anderem.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich ein Upgrade auf den Capitan gemacht habe.
Grund war InDesign CC. Aktuell 10.11.6
Natürlich mittels SuperDuper das "alte System" vorab geklont.

Ich habe lange unter Yosemite gearbeitet und im Gegensatz zu manch Anderem überhaupt keine Probleme gehabt.

Nun passiert es immer mal wieder, dass ich ein gemountetes Volumen von meiner Synology nicht auswerfen kann. Es bleibt grau unterlegt und ich habe keine Möglichkeit.
Die Synology ist über Ethernet an meiner FritzBox angeschlossen.
Da ich Terminalmässig ein völliger Depp bin, hoffe ich, das es da eine andere Lösung gibt.

Hie und da kommt es auch vor, dass ich eine Datei darauf nicht speichern kann, weil mir angeblich die Zugriffsrechte fehlen. Ein Stündchen später geht es dann wieder. :?

Ich bin ein wenig unglücklich mit dieser Situation und bin hoffnungsfroh, dass das Sofa mir da helfen kann.

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!