Netflix

• Autor
  • Nachricht

Tiger

1  Do Mär 01, 2018 22:55
Auf einem TV-gucken, auf dem die Netflix-App nicht eingerichtet werden kann. Wie könnte mir da ein ausgedienter iMac 20“,8.1 helfen. Mit einem Adapter Mini-DVI-auf ?? An das Fernsehgerät ? Oder gibt es bessere Möglichkeiten ?
Morgen wird's noch besser, das hofft der Tiger .
2  Do Mär 01, 2018 23:28
(altes) apple tv wäre ne variante...
Espresso!

MassMover

3  Do Mär 01, 2018 23:37
Was hat der Fernseher denn für Eingänge? Wenn es eine Adapterkombination iMac -> Fernseher gibt (vermutlich mini.DVI -> HDMI, sollte der Anschluss funktionieren.

Zu beachten ist der doppelte Stromverbrauch. Du kannst den iMacMonitor spiegeln und dann dort die Helligkeit auf 0 stellen.

Falls du eine Spielekonsole ab der Playstation 3 Generation hast, kann die auch Netflix.

"Ökonomischste" Lösung ist der Amazon Fire TV Stick, halt mit dem Manko Amazon (Datenkrake usw.)

Vielleicht gibt es da auch noch vergleichbare Alternativen.

Tiger

4  Do Mär 01, 2018 23:51
Ja, gibt es denn einen Mini-DVI auf HDMI Adapter. Der TV hat HDMI. Ich habe keine Spielekonsole und ein älteres Apple TV schafft nicht Filme in HD,oder. Der iMac ist mit OSX.6.8. am Ende

Macfan

5  Fr Mär 02, 2018 0:08
Wie wäre es mit einem FireTV-Stick?
Gruß

Thorsten

Diese Signatur enthält Content von UMG. Sie ist in deinem Land nicht verfügbar.

MacJoerg

6  Fr Mär 02, 2018 7:53
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich hab zwar auch eine ATV3, aber die FireTV-Stick funktioniert so was von hervorragend.
Gruß, Jörg

BDX

7  Fr Mär 02, 2018 10:26
Tiger hat geschrieben:Ja, gibt es denn einen Mini-DVI auf HDMI Adapter. Der TV hat HDMI. Ich habe keine Spielekonsole und ein älteres Apple TV schafft nicht Filme in HD,oder. Der iMac ist mit OSX.6.8. am Ende

Ja. Und es gibt übrigens auch Google. Damit findest du sogar Angebote zum Kaufen eines solchen Adapters.

Apple TV können mind. 720p, also HD. Full-HD geht ab ATV3.
https://support.apple.com/de-de/HT200008#appletv-3rd

Wenn es tatsächlich ein iMac8,1 (Early 2008) ist, kann der bis zu 10.11.6.

dino

8  Fr Mär 02, 2018 14:39
BDX hat geschrieben:
Tiger hat geschrieben:Wenn es tatsächlich ein iMac8,1 (Early 2008) ist, kann der bis zu 10.11.6.

Aber nicht von Hause aus. Apple sagt, High Sierra ab late 2009 (https://support.apple.com/de-de/HT201475).

BDX

9  Fr Mär 02, 2018 14:40
10.11.6 ist die letzte Version von El Capitan. High Sierra ist 10.13. ;)

dino

10  Fr Mär 02, 2018 14:42
Und ich würde an deiner Stelle auch in ein ATV(4) oder einen FireTV-Stick investieren, das macht dann deutlich mehr Spaß und sieht vermutlich auch besser aus.

dino

11  Fr Mär 02, 2018 14:45
BDX hat geschrieben:10.11.6 ist die letzte Version von El Capitan. High Sierra ist 10.13. ;)

Oh, da bin ich mit den Zahlen durcheinander gekommen. :roll: Du hast natürlich Recht.

Tiger

12  Fr Mär 02, 2018 22:17
BDX hat geschrieben:10.11.6 ist die letzte Version von El Capitan. High Sierra ist 10.13. ;)

Ja,Danke für den Hinweis. Bisher sagte Softwareaktualisierung immer : keine weiteren Verbesserungen möglich ( sinngemäß ), aber ich konnte dann heute doch 10.11.6 downloaden und installieren.
Zu Google, klar gibt es dort Angebote von Mini DVI auf HDMI, aber welches läuft auch bei Mac ? Naja, falls ich günstig an ein Apple TV3 komme, werde ich diese Möglichkeit wohl nutzen.
Ich möchte nicht gerne einen Amazon Fire-Stick, lieber bei Apple bleiben.
Danke an alle Helfer, auch an die "Genervten"..

kaulebeen

13  Fr Mär 02, 2018 23:44
ATV3 würde ich nicht mehr unbedingt nehmen, eher ein ATV4.
Aber nicht erschschrecken, die sind ungemein preisstabil, habe auch lange in der Bucht nach einem ATV4 zu einem akzeptablen Preis fischen müssen.
FireTV Stick ist bei mir rausgeflogen, weil Netflix permanent geruckelt hat.
...ich bin nicht abergläubig, das bringt nämlich Unglück!
Zu verkaufen

Tiger

14  Sa Mär 03, 2018 0:11
Hallo kaulebeen,
worin besteht denn jetzt der Riesenunterschied zwischen ATV3 und ATV4, vielleicht sogar ATV4K ?Ich habe hier ein TV mit "Full HD"

kaulebeen

15  So Mär 04, 2018 9:57
Beim ATV3 weisst du nicht, wie lange Apple noch Support liefert, ATV4 kann FullHD mit 60 Bildern/s und dürfte noch einige Jahre Support erfahren. Die aktuellste Generation ist das ATV 4K. Das kann dann auch UHD.
ich bin mir nicht sicher, ob man beim ATV3 schon Apps aus dem Appstore installieren kann (wie beim ATV4) oder ob man da bei neuen Funktionen auf Apple hoffen muß.

Subjektiv würde ich sagen, beim ATV4 ist die Bildqualität bei FullHD etwas besser als beim FireTV Stick.
hier noch ein Vergleich, den ich bei einer kurzen Googlesuche fand: http://www.giga.de/hardware/apple-tv-4/ ... l-greifen/
...ich bin nicht abergläubig, das bringt nämlich Unglück!
Zu verkaufen

Tiger

16  So Mär 04, 2018 10:39
Hallo und „Danke“, ich werd´mich wohl nach einem ATV4 umsehen

Tiger

17  Mi Mär 07, 2018 20:54

Habe jetzt das Update geschafft, jetzt muß ich ständig nach Neustart das Administrator-Passwort eingeben, an meinem 27" iMac muß ich das nicht. Wie/Wo kann ich denn mein Administrator-Passwort für den 20"-iMac "wegspeichern", um die ständige Eingaberzwingung zu umgehen. Ich habe im Schlüsselbund gesucht und bei Benutzer/Gruppen, habe aber nichts passendes gefunden.

armin

18  Mi Mär 07, 2018 21:07
Geht auch nicht. Wann musst du denn ständig dein Admin-Passwort eingeben?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Tiger

19  Mi Mär 07, 2018 22:39
Hallo Arnim,
Bei jedem Neustart. Und am 27“ iMac mit High Sierra brauche ich das nur, wenn ich irgendwelche Veränderungen zulassen will, aber nicht zum Starten/Anmelden

BDX

20  Mi Mär 07, 2018 23:50
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung ... steht da dein Benutzername? Wenn nicht. Auswählen und Passwort eingeben.
Um da ranzukommen, musst du wahrscheinlich auch wieder dein Administratorpasswort eingeben. ;)

Zurück zu Software