adobe creativsuite 6 neu installieren ??

  • Autor
  • Nachricht

isabelle

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zwischen Tür und Angel
1  Mi Mär 07, 2018 13:56
gestern habe ich meinen neuen iMac mit HighSierra -über den MigrationsAssistenten vom alten Mac übertragen - eingerichtet.

nun wollte ich auf dem neuen Mac PS bzw die Programme von der CS6 Suite öffnen - und das geht nicht, da kommt dann die Aufforderung, mich mit der Adobe ID an zu melden und eine Testversion aus zu probieren.
ich habe noch eine "fest gekaufte" Version, hat bisher prima geklappt.

(zu meiner großen Freude habe ich nach 3 Stunden Suche sogar den Code gefunden :boese: )

Muß ich jetzt die Programme erst vom alten Mac deaktivieren/deinstallieren um die Programme auf dem neuen Mac nutzen zu können?
(ich habe PS noch zusätzlich auf einem MacBook)

ich möchte das aber auf keinen Fall machen, bevor nicht weiß, ob es überhaupt auf dem neuen unter HighSierra flüssig läuft....
Eine Adobe ID hatte ich meines Wissens nie ...

(ich brauche die Programme nur privat)

hat jemand einen Tip für mich??

`*;;*´

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Änne

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: NRW, Münsterlandtor Pott
2  Mi Mär 07, 2018 18:03
Hallo isabelle,

mir ist etwas ähnliches passiert. Habe bei Adobe angerufen und sie haben mir den Freischaltcode geschickt.
Die CS6 Suite darf man auf 2 Rechnern installiert haben, nur gleichzeitig betreiben geht nicht.
Wenn Du sie bisher nur auf einem Rechner hattest, brauchst Du sie auch nicht deaktivieren.
Vielleicht liegt es daran, dass Du PS zusätzlich auf dem Book hast.
Es kann sein, dass das schon als 2 x installiert gilt.
Frage einfach mal die Leute von Adobe.

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
3  Mi Mär 07, 2018 18:36
Auch bei der CS6 muss man sich mit Adobe ID anmelden. Soweit ich mich erinnere, auch schon immer.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

isabelle

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zwischen Tür und Angel
4  Mi Mär 07, 2018 20:40
Danke - ich hatte einen sehr kreativ-suiten-Nachmittag :party: ...... nachdem ich geschlagene 3 Stunden meinen gesamten PapierMüll durchsucht hatte (mindestens 2 Kartons voll wurden glücklicher Weise bei dieser Aktion entsorgt- war der Nachmittag doch für was gut :grin: )nach der InstallNummer (mein Hirn gehört nur mir alleine :klimper: )
und dann auch noch auf beiden (alten) Rechnern zunächst vergeblich in den eMails gestöbert hatte.... spotlight hat mich nur verspottet ...... versuchte ich verzweifelt beim Adobe-Support an zu rufen.
nach mindestens 7 "Weiterleitungen" der Art: für xy wählen Sie bitte die 1 für yxx die 2 und für..... na, Ihr kennt - das war ich bei einer CS6-Ansage gelandet, um dann die Nummer zu drücken und die Antwort zu bekommen: für Ihr angefragtes Produkt gibt es keinen TelefonSupport.....
GRRRRRRR
schließlich entdeckte ich nicht nur bei den Mails die Angaben zum Installieren und die Nummer - sondern
irgendwann fiel mir dann, genau dort, wo solche Dinge eigentlich hin gehören auch noch ein FressZettel entgegen, auf dem nicht nur (ohne weitere Angaben) eine Nummer stand - sondern auch noch eine Adobe-ID:...

Tja., dann wagte ich es, mich an zu melden, bekam zunächst den Bescheid, daß die Testversion nun für 30 Tage läuft und ich meine Handy nummer bitte hinterlegen solle......
keine Ahnung mehr, was dann genau geschah- klickklick - irgendwann schickte ein Gott das Feld, in das ich die Nummer eintragen sollte...... und sofort war iPhoto ganz normal zu bedienen..... habe dann auch noch 2 andere Programme der Suite mal probehalber geöffnet (die nutze ich fast nie) und auch das ging.....

nun hoffe ich sehr, daß ich wirklich wieder die Dauer-Version zur Nutzung habe....
drückt mir die Daumen!

was ich mit dem alten Mac machen werde weiß ich ohnehin noch nicht - eigentlich wollte ich ihn vielleicht behalten, weil er ja noch den CD/DVD-Slot hat.... notfalls deinstalliere ich dann halt das Programm, wenn es auf dem neuen gut läuft...

`*;;*´

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron
LESEN!