MiniProblem zu Ordnern

  • Autor
  • Nachricht

isabelle

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zwischen Tür und Angel
1  Mo Mär 12, 2018 11:38
Ich sitze hier gerade mit einem KleinProblem:

um Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen hatte ich die alle auf dem alten Rechner in einen Ordner gezogen mit dem Namen, den die Festplatte tragen soll, dann übertragen.
jetzt ist dieser Ordner auf der Externen Festplatte, den gesamten Inhalt kann ich aber erst anschauen, nachdem ich den Ordner noch mal anklicke;
ich möchte aber gleich nach dem Öffnen der Externen alle Ordner, die dort sind sehen können, wäre einfacher

wie bekomme ich denn den Inhalt aus dem ersten Ordner raus??
Stehe gerade auf dem Schlauch - müßte doch wohl gehen?


::

`*;;*´

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
2  Mo Mär 12, 2018 12:28
Im Finder auf Spaltenansicht gehen. Dort in deinem Ordner alle Dateien markieren und in die allererste Spalte deiner ext. Platte ziehen. Danach ist dein Ordner leer und du kannst den lösche, die Dateien sind dann auf der obersten Ebene, wie gewollt.

Geht auch noch in bestimmt einem Dutzend weiterer Varianten...

isabelle

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: zwischen Tür und Angel
3  Mo Mär 12, 2018 13:53
hach, klasse ... vielen Dank!!


dieser SpaltenAnsicht war ich bestimmt in einem früheren Leben schon mal begegnet



Ü;°°;Ü

`*;;*´

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Kate

Offline

Benutzeravatar

Site Admin




  • Wohnort: B,NL,D
4  Mo Mär 12, 2018 15:13
Im Grunde geht das auch in jeder Ansicht vom Finder... ;-)

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iStoffel

LESEN!