Titel aus iTunes löschen?

  • Autor
  • Nachricht

Crazy&Hoarse

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: wo ned amoi Fux'n Has sich Guade Nacht song
1  Do Apr 26, 2018 22:03
Aus dem iTunes-Ordner "Music" wurden ein paar Musiktitel in die Mediathek importiert.

Sie ließen sich dort nicht mehr löschen - auch auf dem iPhone nicht.

Als ein paar Musikvideos importiert und diese auf den iPhone 6s übertragen wurden, tauchten sie dort nicht auf, obwohl sie im iPhone's Wiedergabeordner "Musikvideos" aufgelistet sind.

Bei dem Zusammenspiel von iPhone 6s und iTunes blicke ich nicht mehr durch. :?

Danke, C&H
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

mac-christian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Helvetien
2  Do Apr 26, 2018 22:15
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Aus dem iTunes-Ordner "Music" wurden ein paar Musiktitel in die Mediathek importiert.

:? Der iTunes Ordner "Music" - meinst du damit den da:
~/Musik/iTunes/iTunes Music/Music
Falls ja - das ist im Normalfall die iTunes Mediathek. Ich verstehe nicht, wie/warum man da Titel in die Mediathek importieren könnte.

Crazy&Hoarse hat geschrieben:Sie ließen sich dort nicht mehr löschen - auch auf dem iPhone nicht.

Im Hauptfenster von iTunes kannst du den zu löschenden Titel anklicken, dann die Befehlstaste (Blumenkohl-, Propeller-Taste) gedrückt halten und die Rückschritt-Taste drücken. Dann wirst du gefragt, ob der Titel nur aus iTunes entfernt oder in den Papierkorb gelegt werden soll.

Da ich mein iPhone 6s nicht für Musik oder Videos nutze, kann ich dir dazu nichts sagen. Aber du kannst auf jeden Fall dein iPhone mit iTunes verwalten.

Crazy&Hoarse

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: wo ned amoi Fux'n Has sich Guade Nacht song
3  Fr Apr 27, 2018 7:10
Der iTunes Ordner "Music" - meinst du damit den da:
~/Musik/iTunes/iTunes Music/Music
Falls ja - das ist im Normalfall die iTunes Mediathek. Ich verstehe nicht, wie/warum man da Titel in die Mediathek importieren könnte.


Genau. Aber iTunes und dessen Ordner wurden komplett gelöscht - nur iTunes Media (mit Home Videos, Mobile Applications, Music & Automatically Add to iTunes) wurde "verschont". Dann wurde das Programm neu installiert.

Unter Mediathek verstehe ich allerdings die geöffnete iTunes-Anwendung, wo auf der linken Spalte sich die ganzen Playlists befinden.

Nun hat sich mit der Neuinstallation das Problem mit dem Nicht-Löschen-Können der Musiktitel erledigt.

Nur frage ich mich, wie kommen die Musikvideos auf das iPhone6? Die Herumguugelei hat mich da nicht weitergebracht.
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

mac-christian

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Helvetien
4  Fr Apr 27, 2018 9:00
Crazy&Hoarse hat geschrieben: Aber iTunes und dessen Ordner wurden komplett gelöscht - nur iTunes Media (mit Home Videos, Mobile Applications, Music & Automatically Add to iTunes) wurde "verschont". Dann wurde das Programm neu installiert.

Dann hättest du nach der Neu-Installation von iTunes einfach die alte Mediathek zuweisen können. Dazu muss man glaub ich die Shift- (oder wars die Options-) Taste gedrückt halten, wenn man iTunes öffnet.

Crazy&Hoarse hat geschrieben: Unter Mediathek verstehe ich allerdings die geöffnete iTunes-Anwendung, wo auf der linken Spalte sich die ganzen Playlists befinden.

Nö, das ist das Hauptfenster jener Anwendung, mit der du in die Mediathek rein schaust. :grin:

Macci

Offline

Benutzeravatar

Moderator




  • Wohnort: Leibzsch
5  Fr Apr 27, 2018 11:26
Die Optionstaste (alt) wars.

Crazy&Hoarse

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: wo ned amoi Fux'n Has sich Guade Nacht song
6  Fr Apr 27, 2018 15:46
Was alles meine Frage nicht beantwortet, warum Musikvideos im iPhone 6 s nicht erscheinen? :-)
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
7  Fr Apr 27, 2018 17:08
Wir werden Euch noch alle totlachen.

Crazy&Hoarse

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: wo ned amoi Fux'n Has sich Guade Nacht song
8  Sa Apr 28, 2018 7:06
alf hat geschrieben:https://forum.macsofa.net/download/file.php?id=86727&mode=view


Kein einziges Musikvideo habe ich über iTunes gekauft, sondern sie alle von YouTube heruntergeladen.
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

dudi

Offline



  • Wohnort: Alzenau
9  Mi Mai 16, 2018 16:55
Vielleicht ein Format, das unter iOS nicht läuft?
Ich weiß, das wäre schon ein Hammer, wenn iTunes auf dem Mac keine Probleme hat, unter iOS aber schon. Aber mittlerweile muß man ja auch mit so etwas rechnen.
Lieber einen guten Freund verlieren als auf eine gute Pointe verzichten.

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron
LESEN!