Affinity Designer

  • Autor
  • Nachricht
1  Mo Mai 07, 2018 8:17
Hi

Affinity Designer – das Proggi soll Adobe Illustrator ersetzen.
Frage: Benutzt das wer hier in der Community? Gibt es ein deutschsprachiges Forum?

Lg f

Atarimaster

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ruhrgebiet
2  Mo Mai 07, 2018 9:20
Ein deutschsprachiges Forum ist mir nicht bekannt.
User von Affinity Designer gibt es hier auf jeden Fall ein paar (schon in anderen Threads gelesen), aber wie viele das sind, kann ich jetzt nicht abschätzen.
Ich selbst nutze auch AD, bin aber wohl kein guter »Antworten-Geber« in dieser Hinsicht, weil ich
a) nie mit dem Illustrator gearbeitet habe (kann also überhaupt nicht abschätzen, ob AD als AI-Ersatz taugt);
b) auch nicht sooo oft Aufgaben habe, die ich im Designer erledigen muss; und
c) sowieso kein professioneller User bin.

Das, was ich gemacht habe, hat er mit Bravour gemeistert – aber naja, meine Ansprüche sind eben nicht vergleichbar mit denen von Leuten, die ständig mit so einem Programm arbeiten müssen.

Ich vermute aber, es gibt genug AD-User auf dem Sofa, dass es sich bestimmt lohnt, es bei spezifischen Fragen erstmal hier zu versuchen. :-)
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

Macfan

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
3  Mo Mai 07, 2018 9:40
Auf Facebook gibt es eine deutsche Affinity-Gruppe.
Gruß

Thorsten

Diese Signatur enthält Content von UMG. Sie ist in deinem Land nicht verfügbar.
4  Mo Mai 07, 2018 12:19
Danke für die Hinweise.
5  Fr Mai 18, 2018 9:03
Testweise habe ich es schon einmal installiert und bin schon interessiert. Die Entwickler haben eine Funktion eingebaut, die ich noch aus FreeHand Zeiten kenne und in Indesign immer vermisst habe. Es ist die Möglichkeit, Linien oder Kurven mit einer beliebigen Stärke zu versehen und anschließen in ein Objekt mit Außenkontur zu verwandeln.

iwo

Online



  • Wohnort: In einem der kleineren B's
6  Fr Mai 18, 2018 22:19
@alex: Objekt->Pfad->Konturlinie ist nicht das gewünschte?

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iwo

LESEN!