ASCII-Codes am Mac

  • Autor
  • Nachricht

pasing

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: München
1  So Mai 13, 2018 23:41
Hallo allerseits,

wie bekomme ich einen ASCII-Code am Mac hin (hier: alt+16). Die Systemeinstellung "Tastatur" funktioniert hier in Wordpress nicht.

Gruß
pasing

alf

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
2  Mo Mai 14, 2018 5:30
Meinst Du so was (also Emoji&Symbole)?
Dateianhänge
Wir werden Euch noch alle totlachen.

alf

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
3  Mo Mai 14, 2018 5:33
Falls das bei Dir nicht angezeigt wird, dann ist hier die Lösung:
https://forum.macsofa.net/viewtopic.php ... i#p1445078
Wir werden Euch noch alle totlachen.

MassMover

Online

Benutzeravatar


  • Wohnort: Köln
4  Mo Mai 14, 2018 9:33
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Eingabequellen

Dort mit dem + Symbol eine weitere Quelle hinzufügen: ganz nach unten scrollen zu "Andere", dort "Unicode-Hex Eingabe" auswählen.

Wenn du die Eingabemethoden in der Menüleiste hast (die Landesflagge), kannst du dort nun die Hex eingabe ausw'hlen und mit gehaltener alt/Taste die 4stelligen HexCodes eingeben.

pasing

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: München
5  Di Mai 15, 2018 12:33
Danke sehr. Hat geklappt.

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!