Darum macht ein Update Ihr iPhone langsamer

• Autor
  • Nachricht

mac-christian

91  Di Jan 30, 2018 20:20
robdus hat geschrieben:
pc13 hat geschrieben:https://getsupport.apple.com/?caller=psp&SG=SG003&category_id=SC0105&symptom_id=23306

Danke, scheint online aber nicht zu gehen.

Also ich hab jetzt mal den Link von pc13 geklickt, dann kam die Abfrage meiner AppleID und schwupps, hatte ich eine Übersicht über meine 4 iOS-Geräte, die unter dieser AppleID laufen (wobei ich erstaunt bin zu sehen, dass das iPad und das iPhone meiner Frau auch unter meiner ID sind - sie hat eigentlich eine eigene).

Von der Schweiz aus scheint es jedenfalls zu gehen. Bist du irgendwo in der Antarktis zuhause wo’s nur alle 2-3 Monate einen Versorgungsflug gibt? :?

robdus

92  Mi Jan 31, 2018 7:09
Nein, nach der Auswahl des iPhones kommt die Fehlermeldung.
93  Fr Feb 02, 2018 20:56
:banana:

Eben rief ein 'Micha' vom Apple-Store an, duzte mich freundlich und sagte, mein Akku wäre nun eingetroffen, ich hätte nun 7 Tage Zeit, vorbeizukommen und ihn einbauen zu lassen. Es brauche keine weiteren Termine mehr, einfach kommen, wann ich wolle. :)

Ich liebe Apple :)
94  Di Feb 06, 2018 19:53
Und es ist eingetreten, was ich mir insgeheim natürlich erhofft habe: Die Lasche am Akku ist gerissen. Aus Sicherheitsgründen sei es nicht erlaubt, den Akku anderweitig rauszuhebeln, sagte der Apple-Store-Mitarbeiter.

Und in der Hand hielt er bereits ein neues iPhone. Und zwar kein 6+, sondern erst noch ein 6S+ :banana:
Mit Folie auf Vorder- und Rückseite. Ich lieeeeeeebe diese Company. Echt. Die waren schon super-kulant, als es um das zersplitterte Display des iPhones meines Sohns ging. Stuften das ausgenzwinkernd als Spannungsriss ein und ersetzten das Display kostenlos. Und jetzt das. Echt erste Sahne. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus :)

Mann, hab' ich ein Schwein. Mein altes iPhone 6+ sah nicht mehr so gut aus, hatte Kratzer und ein 2 mm langer, feiner Riss am Display-Rand. Ist mir halt mal runtergefallen. Da hätte ich nicht mehr allzu viel dafür bekommen, auch mit neuem Akku nicht.

Nun, das neue 6S+ fass' ich gar nicht erst an, das verkaufe ich später als fabrikneu. Jetzt erst mal bestelle ich mir ein iPhone X :grin:

robdus

95  Mo Apr 09, 2018 9:47
Mein 6+ hat nun auch einen neuen Akku für 29 Euro (plus 2 x 2,80 Euro Parkgebühren für den Kö-Bogen). Nachdem ich im Januar mit dem Apple Support telefonierte wegen dem Akkutausch und dieser mich zurückrufen wollte, sobald ein Akku da sei, was aber bis letzten Freitag nicht erfolgte, wendete ich mich an den Support für eine Vor-Ort-Lösung.

Also Termin gemacht, im Apple Store Düsseldorf vorbei und Tausch. Klappte soweit ganz gut. Akku ist drin und läuft. Das Drumherum im Store ist wohl nur was für Kinder/Jugendliche. Nahezu jeder wird gedutzt, totale Unordnung, Mitarbeiter erkennt man nur am mitgetragenen iPad. Kein Laden für mich, ich war froh, wieder draußen zu sein.

Ich hab das Telefon noch nicht groß benutzt seit Freitag, jedenfalls läuft es noch mit 49 % Akku und wurde nicht aufgeladen am WE.

robdus

96  Di Apr 17, 2018 10:22
Das 6+ läuft genauso gut/schlecht, wie vorher. Viele Apps starten langsam, alles recht träge seit dem Update. Ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass das iPhone in die Jahre gekommen ist.

robdus

97  Di Apr 24, 2018 10:35
Irgendwie hab ich wohl Pech was Akkus betrifft oder ich schätze das falsch ein. Seit gestern hab ich ein iPhone X, das hat über Nacht auf 100% geladen bis heute so um 7:30 Uhr. Seit dem hab ich etwas damit rumgespielt, nichts gravierendes. In der Summe vielleicht 30 Minuten. Helligkeit auf 50 %. Kein Telefonat. Der Akku hat jetzt nur noch 67 %. Ist das normal?

BDX

98  Di Apr 24, 2018 11:53
Schwer zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was du gemacht hast und was evtl. im Hintergrund lief.
Am besten mal in Einstellungen > Batterie schauen, welche Apps wie viel aus dem Akku gezogen haben.

robdus

99  Di Apr 24, 2018 12:07
Da steht:
Photos 27% (Hintergrundaktivität)
Appstore 18% (Hintergrundaktivität),

Das muss allerdings gestern gewesen sein, da gestern die Apps alle aktualisiert wurden und meine Photos Mediathek auch. Ich beobachte mal morgen weiter.

BDX

100  Di Apr 24, 2018 15:18
Fotos analysiert im Nachgang auch noch Bilder (z. B. Gesichter, Orte, Objekte) und erstellt u. a. Andenkenvideos usw. - das braucht schon etwas Power, mach das iPhone langsamer und frisst Strom.

robdus

101  Di Apr 24, 2018 15:55
Ja, in Photos stand "Mediathek analysieren". Ist jetzt vorbei, ich schau morgen noch mal nach.
Vorherige

Zurück zu Pods, Pads, Phones