Änne hat geschrieben:Ich habe iTunes noch kein Update auf 12.7 gegönnt.
Genau aus dem Grund, dass ich mein iPhone noch über iTunes füttern kann.
Habe auch nichts mit iCloud am Hut.…
Trifft ebenfalls alles auf mich zu, dennoch beobachte ich –die zugegeben immer seltener werdenden Male wenn ich Geräte "füttern" bzw. Inhalte aktualisieren will–
schon länger ganz komisches, verwirrendes, von ärgerlichem bis hin zu Besorgnis erregendem Verhalten der iDevices auch unter iTunes 12.6
Dinge funktionieren nicht mehr, die früher funktioniert haben (drag & drop z.B., Syncs bleiben unvollständig, WLAN-Sync hängt oder meldet sich gar nicht "ab" usw.) und ehe ich stundenlang probiere, mache ich alles was mit Apps und Store zu tun hat tatsächlich immer öfter direkt.
Da unser WLAN eh immer an und das iPhone / die Pads drin sind, da sonst der ganze andere Datenverkehr ja über das Mobilfunknetz laufen müsste (d.h. die iPads hier haben sowieso kein Cellular), ist das einfacher und schneller, die Apps -wenn welche fehlen- gleich aus dem Store zu laden.
Da iBooks eh umsonst (!) ist … egal. Bei schon gekauften Sachen ebenfalls. Mit iCloud hat das Wölkchen mit dem Downloadpfeil ja nur mittelbar zu tun.