Notizen via USB synchronisieren?

  • Autor
  • Nachricht
1  Mo Feb 26, 2018 23:25
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Notizen zwischen einem MBP (10.12.6) und einem iPhone (11.2) via USB zu synchronisieren? In iTunes gibt es nirgendwo einen entsprechenden Haken zu setzen, ich hoffe jedoch, daß jemand hier eine "Hintertür" oder einen workaround kennt. :grin:

Man-in-the-middle a lá iCloud und Google kommen nicht in Frage. Eine 3rd Party-App käme in Frage, wenn es via USB funktioniert.

Vielen Dank für alle erhellenden Hinweise. :-)

Gruß
Örn

armin

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Berlin
2  Mo Feb 26, 2018 23:44
Die Notizen können via IMAP mit jedem MailServer synchronisiert werden. Ohne iCloud, ohne Google. Aber man braucht eben irgendwo einen Mailserver.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.
3  Di Feb 27, 2018 8:24
Habs gerade in den Einstellungen aktiviert (1) und gleich mal eine Test-Notiz geschrieben. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tip! :prayer:

Gruß
Örn



(1)
Mac
App Notizen öffnen
Menu "Notizen -> Accounts"
E-Mail-Account auswählen
In der App erscheint nun der Account
Notiz verfassen

iPhone
Einstellungen -> Accounts & Passwörter
E-Mail-Account auswählen
Notizen per Schiebeschalter aktivieren
App Notizen öffnen
Zu den Ordnern navigieren (Auf "<" tippen)
Auch hier erscheint nun der Account
Notiz verfassen

Zurück zu Pods, Pads, Phones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

LESEN!