iPhone SE

  • Autor
  • Nachricht
1  Fr Apr 27, 2018 12:14
Hallo Forum,
wenn ich mein iPhone SE (11.3.1)an meinen iMac (10.13.4) anschließe (via USB) sehe ich einen Ordner "Filme"
in der linken Seitenleiste auf dem Mac, dieser Ordner (vielleicht auch App) ist auf dem iPhone selber nirgends zu finden :? .
Da ich erst seit kurzer Zeit dieses iPhone habe, mache ich vielleicht irgendwas falsch oder muß noch eine App installieren oder was kann man da tun um sich die Filme auf dem iPhone anzuschaun?
iMac (21,5", Ende 2013); MacOs 10.13.4; 2,7 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3
Motto: Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach: A.Einstein

MassMover

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Köln
2  Fr Apr 27, 2018 12:48
Ich glaube, die kannst du mit der App "Fotos" ansehen.

hekarl

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Hufeisennasenhausen
3  Fr Apr 27, 2018 12:50
Es sollte die App "Videos" auf dem iPhone geben (m.M.n. eine vorinstallierte Apple-App). Mit dieser sollte der Inhalt von "Filme" doch ausgelesen werden können, oder?

MassMover

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Köln
4  Fr Apr 27, 2018 12:56
Stimmt. Ich habe auf meinem iPhone5 nur kurz in Fotos nachgeschaut. Dort finde ich Videos, die ich selbst mit dem Phone aufgenommen habe. Die Videos-App hatte ich zunächst übersehen. Dort tauchen aber die selbst gemachten Filme nicht auf.

Es hängt also von der Art/Quelle der Videos ab.
5  Fr Apr 27, 2018 15:52
Tja, vielen Dank für die Tips - auf meinem alten 4s gibt es die App Videos, auf dem SE eben nicht und in Fotos tauchen die Videos auch nicht auf. Die Videos sind auf dem Mac lokal auf dem Desktop gespeichert, habe sie dann per copy + paste in der Seitenleiste von iTunes gespeichert tauchen aber nirgendwo auf dem iPhone auf -versuche es aber nochmal zu checken.
iMac (21,5", Ende 2013); MacOs 10.13.4; 2,7 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3
Motto: Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach: A.Einstein

tttexter

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Bonn
6  Fr Apr 27, 2018 16:06
Schon mal in der App "TV" nachgeschaut? Dort unter "Mediathek/Filme"?

Edit: Die Video-App wurde doch vor einiger Zeit durch die TV-App ersetzt - weiß nicht mehr mit welchen iOS das war.

alf

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Here, there and everywhere…
7  Fr Apr 27, 2018 17:05
TV-App
Dateianhänge
Wir werden Euch noch alle totlachen.
8  Fr Apr 27, 2018 17:57
Vielen Dank für den Tip mit der TV App - das wars - trotzdem für jemanden wie mich einfach unlogisch. Ich bin wohl zu alt um so einen Müll gut zu finden.
Danke
Robert
iMac (21,5", Ende 2013); MacOs 10.13.4; 2,7 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3
Motto: Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach: A.Einstein

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
9  Fr Apr 27, 2018 18:03
Vielen Dank für den Tip mit der TV App - das wars -
tzzz, unglaublich, wie sich Apple verändert hat! Da hätte ich auch zuletzt gesucht — wenn denn ein iP mein Eigen wäre.
10  Fr Apr 27, 2018 18:04
P.S.: Ich benutze ein Smartphone zum telefonieren und zum Musikhören, hin und wieder um was nachzuschlagen deswegen werde ich in Zukunft meine Videos in MP3‘s umwandeln.
Gruß
Robert
iMac (21,5", Ende 2013); MacOs 10.13.4; 2,7 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3
Motto: Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach: A.Einstein

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
11  Fr Apr 27, 2018 18:16
eh' du dann trouble bekommst: mp3 ist ein Audio- Format 8)
12  Fr Apr 27, 2018 18:29
YES!!
iMac (21,5", Ende 2013); MacOs 10.13.4; 2,7 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3
Motto: Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die menschliche Dummheit - nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach: A.Einstein

Zurück zu Pods, Pads, Phones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron
LESEN!