Biete iMac G4 17" Nachttischlampe 1 GHZ

  • Autor
  • Nachricht

robdus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Düsseldorf
1  Mi Dez 20, 2017 10:19
Hallo,

wir trennen uns von unserer Schneekönigin. Sie ist 1. Hand, technisch absolut in Ordnung z.B. als Musikwiedergabe (Kugelboxen sind auch dabei), Videos gehen auch, DVD Laufwerk läuft auch. HD ist noch die originale 80 GB Platte drin. Krümeltastatur ist dabei, ebenso ein Bluetooth-Dongle. Montior hat auch keine Fehler. Gekauft wurde sie 2002. OS müsste 10.6 sein, muss ich auch mal sehen.

Nachgerüstet ist der Arbeitsspeicher, müsste gucken, was drin ist. Es ist noch eine Airport Extreme Karte drin, WLAN geht also auch. Meines Erachtens der schönste Apple Rechner.

Bei Bedarf mach ich gerne Fotos.

VB: 220,00 Euro. Kein Versand.

fholstein

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: ruhrgebiet - ob
2  Mi Dez 20, 2017 14:16
hi, wie eilig ist es? bin am 28. in d´dorf. in bilk/ medienhafen.
"du wirst zuhören müssen, bevor du reden darfst!"

robdus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Düsseldorf
3  Do Dez 21, 2017 10:43
Hi, ist nicht eilig. Hast du denn eine Software-DVD mit einem System, was auf dem iMac läuft? Nur der Fairness halber: Der iMac ist für's Browsen im Netz nicht mehr geeignet.

fholstein

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: ruhrgebiet - ob
4  Do Dez 21, 2017 12:36
nö eine dvd habe ich nicht mehr. 10.8. nur, also ziehe ich mich erstmal zurück. danke für den hinweis.
"du wirst zuhören müssen, bevor du reden darfst!"

robdus

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Düsseldorf
5  Do Dez 21, 2017 16:31
Ok.

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
6  Do Dez 21, 2017 19:13
fholstein hat geschrieben:nö eine dvd habe ich nicht mehr.
… ließe sich in den Weiten des Netzes wohl finden, z.B. auf https://archive.org (also keine DVDs, nur deren Images 8) )
7  Do Dez 21, 2017 19:35
Hätte ich zur Not auch. Problem ist, dass man eine DVD-DL brennen muss. Und ob das mit den heutigen optischen Medien und Brennern noch in einer einigermassen ausreichenden Qualität machbar ist...

Rotweinfreund

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Vier-Tore-Stadt
8  Do Dez 21, 2017 19:42
Tiger ist 2,83 GB schwer und somit sollte Single Layer ausreichend sein (wäre allerdings wohl nur das reine OS, keine Software weiter dabei?)
Dateianhänge
9  Do Dez 21, 2017 20:11
Ok, ich dachte, es solle 10.6 aka Snow-Leo sein. Und der ist ca. 7.7 GB schwer. 10.5 sogar 8.1 GB und 10.4 (ist das Tiger?) tatsächlich nur 2.83 GB. Habe alle dieses Images auf meiner Backup-Platte :)

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron
LESEN!